We Happy Few: Auf Sommer 2018 verschoben; Early-Access-Pause nach Kritik; Sally im Video

We Happy Few
19.01.2018 19:10, Marcel Kleffmann

We Happy Few: Auf Sommer 2018 verschoben; Early-Access-Pause nach Kritik; Sally im Video

We Happy Few (ab 13,99€ bei kaufen) wird nicht im April 2018 erscheinen, sondern irgendwann "im Sommer 2018". Die Entwickler (Compulsion Games) erklären, dass das Spiel mit der Einführung des zweiten steuerbaren Charakters "Sally" nun inhaltlich fertig sei, sie aber mehr Zeit für das Feintuning und die Verbesserungen brauchen würden. Gerade mit den ersten beiden Stunden (als Arthur) sollen sie unzufrieden sein. Deswegen wird der Auftakt neu gestaltet und die erste Insel nahezu komplett umgebaut.

Auch mit dem aktuellen Early-Access-Status von We Happy Few auf Steam sind sie und einige Käufer unzufrieden. Dort wird das Spiel, das seit dem Update im August 2017 ("Life in Technicolour") kein weiteres inhaltliches Update erhalten hat, für 50,99 Euro angeboten. Preis und aktuell gebotener Gegenwert würden nicht in Einklang stehen und deswegen werden fortan Rückerstattungen (ohne Spielzeit-Einschränkungen) angeboten. Ab dem 1. Februar 2018 wird man das Spiel auf Steam temporär nicht mehr kaufen können. Die Kaufoption soll wieder hinzugefügt werden, wenn der Veröffentlichungstermin nähert rückt.

We Happy Few wird im Sommer 2018 für PC (Steam, GOG.com, Windows 10 Store), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen - und zwar als Vollpreistitel (59,99 Euro). Sally ist im folgenden Video in Akion zu sehen (ab 2:25 Min.).