Nippon Ichi Software: Remaster von Disgaea und zwei weitere Projekte angekündigt

Nippon Ichi Software
22.01.2018 12:40, Michael Krosta

Nippon Ichi Software: Remaster von Disgaea und zwei weitere Projekte angekündigt

Nippon Ichi Software hat im Rahmen einer Präsentation drei neue Spiele angekündigt. Beim ersten handelt es sich nach Angaben von Gematsu um Usotsuki Hime to Moumoku Ouji bzw. Liar Princess and the Blind Prince. Verantwortlich zeichnet die Gewinnerin eines jährlichen Wettbewerbs innerhalb von Nippon Ichi Software, die dort als Web-Designerin tätig ist. Vor allem werden die handgezeichneten Grafiken in der Ankündigung hervorgehoben. Die Geschichte soll sich um ein Monster drehen, das sich in eine Prinzessin verwandeln kann und gemeinsam mit einem blinden Prinzen loszieht. Plattformen, Genre und Releasezeitraum sind bisher noch nicht bekannt.

Noch weniger bekannt ist zur zweiten Ankündigung, die bisher noch keinen Namen hat und unter dem Titel "Project Nightmare" bei Nippon Ichi entwickelt wird. Fest steht lediglich, dass es sich um eine Horrorspiel handelt, in dem Live-Action-Videosequenzen zum Einsatz kommen werden.

Last but not least wurde ein Remaster von Disgaea: Hour of Darkness enthüllt, das zumindest in Japan im kommenden Sommer erscheinen soll. Plattformen wurden allerdings bisher noch keine genannt. Das Original erschien für PS2, PSP, Nintendo DS und den PC.