Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Bodenständige, moderne Kriegsführung und Switch-Umsetzung

Call of Duty: Black Ops 4
04.02.2018 12:06, Marcel Kleffmann

Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Bodenständige, moderne Kriegsführung und Switch-Umsetzung

Der diesjährige Call-of-Duty-Ableger wird Call of Duty: Black Ops 4 (ab 14,61€ bei kaufen) sein. Gemäß eines unbestätigten Berichts von VG Culture HQ basierend auf einer "Insiderquelle" soll es für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Black Ops 4 soll in der Moderne spielen, bodenständig sein und auf "Realismus" setzen - allem Anschein nach vergleichbar mit Modern Warfare. So soll es nicht mehr möglich sein, wie in Black Ops 3 oder Advanced Warfare, an Wänden entlangzulaufen.

Die Umsetzung für Nintendo Switch soll Downloadinhalte, HD-Vibration und Bewegungssteuerung bieten. Die Switch-Version wird nicht direkt bei Treyarch entwickelt, sondern von einem nicht genannten Studio, das sich mit der Call-of-Duty-Reihe auskennen würde. Auch der "Insider" Marcus Sellars will ähnliche Informationen in Erfahrung gebracht haben. Er hatte ebenfalls über Dark Souls für Switch im Vorfeld der offiziellen Ankündigung berichtet.


Activision und Treyarch haben die Gerüchte bisher nicht kommentiert. Im September 2017 gab es bereits erste Hinweise auf ein "modernes Szenario" (wir berichteten).