Downward Spiral: Horus Station: Downward Spiral - Horus Station: Zweite Episode des SciFi-Thrillers kommt im Frühjahr für PS4, PC und VR
Das storylastige Weltraum-Abenteuer Downward Spiral geht weiter: 3rd Eye Studios hat bekanntgegeben, dass die zweite Episode mit dem Untertitel "Horus Station" (oder die erste, falls man die bereits erschienene Folge "Prolog" als Vorgeschichte interpretiert) im Frühjahr 2018 für PC und PlayStation 4 erscheint. Die VR-Unterstützung für PSVR, Oculus Rift (mit Touch) und HTC Vive ist laut Pressemitteilung optional:
"Downward Spiral: Horus Station (ab 9,99€ bei
Zusätzliche bringen 3rd Eye Studios ein neuartiges und innovatives Steuerungssystem ins Spiel, das die Art, wie man sich in der Schwerelosigkeit bewegt, neu definiert. Die Spieler schweben nicht einfach, sie müssen sich an der Umgebung abstoßen, um sich fortbewegen zu können – oder Werkzeuge zur Fortbewegung nutzen, wie man es im Weltraum auch machen müsste. Das Spiel bietet zudem eine Vielzahl Optionen, wie die Spieler die eigene Erfahrung anpassen können. Es gibt nicht nur die Option, das Spiel auf einem normalen Display oder in VR zu erleben, man kann auch zu zweit die Station erkunden und die Geschichte im kooperativen Modus erleben. Zusätzlich kann jede Art Kampf komplett ausgeschlossen werden, um die Geschichte ohne Feinde erleben zu können. Wem die Kampagne von Horus Station nicht reicht, der kann im Acht-Spieler-Multiplayer sowohl PvP- als auch PvE-Modi bestreiten – inklusive Deathmatch, Horde und Überleben.
'Wir wurden von Klassikern wie 2001: A Space Odyssey, Twin Peaks und There Will be Blood inspiriert und Downward Spiral: Horus Station bietet den Spielern mysteriöse und nachdenklich machende Sci-Fi im Weltraum', kommentiert Gregory Louden, Lead Designer bei 3rd Eye Studios.
'Das im letzten Jahr erschienene Downward Spiral: Prologue war unsere Machbarkeitsstudie. Jetzt sind wir praktisch so weit, die Spieler auf das volle Abenteuer in der Horus Station loszulassen', so Kari Koivistoinen, CEO von 3rd Eye Studios. 'Für diejenigen, die das Spiel in VR erleben wollen, haben wir unsere eigenen Technologien weiter verbessert und dafür gesorgt, dass Motion Sickness kein Thema mehr ist – obwohl sich die Spieler vollkommen frei bewegen können. Die Bewegung im Raum ist nahtlos, was den Spielern die Möglichkeit bietet, sowohl die Station in Ruhe zu erkunden, als auch am Kampfgeschehen teilzunehmen.'"