The Evil Within 2: Patch fügt Ego-Perspektive auf PC, PS4 und Xbox One hinzu

The Evil Within 2
14.02.2018 14:02, Marcel Kleffmann

The Evil Within 2: Patch fügt Ego-Perspektive auf PC, PS4 und Xbox One hinzu

Für The Evil Within 2 (ab 10,90€ bei kaufen) ist ein kostenloser Patch für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden, der eine optionale Ego-Perspektive hinzufügt. Die Ich-Perspektive kann im Menü (Options -> General) angeschaltet und fast überall im Spiel genutzt werden.

"Viele Spieler mögen es, Horrorspiele in der Egoperspektive zu spielen. Deshalb ist es eine echt tolle Gelegenheit, das Spiel durch Sebastians Augen zu erleben", erklärt Shinsaku Ohara, Producer bei Tango Gameworks. "Ich finde, wenn man Union in der Egoperspektive erforscht, fühlt sich alles noch viel größer an als aus der Perspektive der dritten Person. Und wenn man dann die Umgebung aus nächster Nähe sieht und den Gegnern tatsächlich von Angesicht zu Angesicht begegnet, kann man die Detailverliebtheit, die wir in The Evil Within 2 gesteckt haben, gut erkennen."

Shinsaku Ohara erklärt weiter: "The Evil Within 2 wurde nicht für die Egoperspektive entwickelt, es war also sehr kompliziert. Wir nennen das gerne 'hochstufiges Hacken' und wollen nicht, dass die Leute das mit DOOM vergleichen oder so. Es gibt einige Szenen, in denen die Egoperspektive einfach nicht funktioniert, also wechselt das Spiel ab und zu in die Verfolgerperspektive. Wir haben aber darauf geachtet, dass das Spiel weiterhin Spaß macht, und hoffen, dass die Spieler den neuen Modus mögen werden."

The Evil Within 2 Update 1.04 Patch Notes

  • Added option to play in First Person Mode
  • Various minor issues fixed
  • [PS4 Pro ONLY] Fixes an issue where the native resolution upgrade included in the v1.03 update may not be properly enabled on 4K displays. 
  • Now correctly displays native resolution of 2240 x 1260, output at 3840 x 2160 on 4K monitors.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Horror aus der Egoperspektive