PUBG: BATTLEGROUNDS: PlayerUnknown's Battlegrounds - Pläne für 2018: Neue Karten, Emotes, Grafik-Verbesserungen, Waffen-Skins etc.

PUBG: BATTLEGROUNDS
08.03.2018 21:00, Marcel Kleffmann

PlayerUnknown's Battlegrounds - Pläne für 2018: Neue Karten, Emotes, Grafik-Verbesserungen, Waffen-Skins etc.

Brendan "PlayerUnknown" Greene hat die groben PUBG-Pläne (PC) für dieses Jahr bekanntgegeben . Wenn alles nach Plan läuft, sollen alle zwei Monate ein großes Update mit neuen Spielsystemen oder Inhalten veröffentlicht worden. Dazwischen sollen kleinere Update folgen. Das erste große Update soll im März an den Start gehen.

Generell wollen die Entwickler die Grafik des Spiels optimieren - zum Beispiel bei den Häusermodellen. Auch die Animationen der Charaktere aus der Ego-Sicht und der Verfolgerperspektive sollen optimiert werden, damit sie besser zur Umgebung passen und reaktiver wirken.


Im April soll die nächste Karte (zunächst auf dem Testserver) zur Verfügung stehen. Die 4x4 Kilometer große Karte ist auf einer Dschungelinsel angesiedelt und fällt deutlich kleiner als Erangel und Miramar (jeweils 8x8 km) aus. Die Entwickler versprechen sich schnellere Gefechte auf kleinerem Raum (siehe Konzeptbild). Darüber hinaus ist eine weitere Karte (8x8 km) geplant, die ebenfalls "früh" von der Community getestet werden darf.


Außerdem wird weiter am Emote-System gearbeitet (aktuell gesteuert via Ringmenü). Es soll schon bald getestet werden. Greene fügte hinzu, dass neue Spielmodi angedacht seien. Konkrete Details wollte er nicht nennen. Ansonsten sollen der Fallschirmabsprung (reaktionsfähiger), das Kampfsystem (bewaffnet und unbewaffnet), die Sounds (Fahrzeuge; Waffen aus der Ego-Sicht; Atemgeräusche der Spielfigur), Stabilität und Performance (Server und Client) sowie die Schutzmechanismen gegen Cheater verbessert werden.


Neue Waffen und Fahrzeuge, Achievements, Ingame-Freundesliste, "Bullet Penetration" (Projektile durchdringen Fahrzeuge und Gliedmaßen; Details), Team-Voice-Chat im Menü, mehr Anpassungsmöglichkeiten für den Charakter (inkl. Fallschirm) und Waffenskins sind geplant. eSports, Custom Games und Community Developer Support (PUBG Developer API) werden ausgebaut. Laut Greene verrät der Fahrplan nicht alle Details, die für PlayerUnknown's Battlegrounds in diesem Jahr geplant sind.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Video-Test