Jurassic World Evolution wird sich von Planet Coaster abheben; Management-Teil soll tiefgründiger sein

Jurassic World Evolution
19.04.2018 11:44, Marcel Kleffmann

Jurassic World Evolution wird sich von Planet Coaster abheben; Management-Teil soll tiefgründiger sein

Jurassic World Evolution (ab 39,99€ bei kaufen) wird kein "aufgewärmtes" Planet Coaster versicherten die Entwickler (Frontier Developments) in einem Interview, obwohl das Dinosaurierpark-Aufbauspiel allem Anschein nach auf der gleichen Engine wie das Freizeitpark-Aufbauspiel basiert - gerade die Simulation der Besuchergruppen sieht schwer nach Planet Coaster aus. Ganz allgemein soll der Management-Bestandteil beim eigenen Dinosaurierpark stärker im Vordergrund stehen als bei Planet Coaster.

Michael Brookes (Produzent) sagte in einem Interview mit der britischen gamesTM via Gamefront : "Allerdings wird Jurassic World Evolution kein aufgewärmtes Planet Coaster mit einem neuen Skin. Wir glauben, dass sich mit Jurassic World Evolution die Möglichkeit bietet, den Management-Part des Spiels viel tiefgründiger zu gestalten. Du musst bei den Dinosauriern so vieles berücksichtigen, z. B. welche Auswirkungen sie auf das Ganze haben - sie sind deshalb die Stars der Show und kein kreatives Werkzeug!"

Das Aufbauspiel wird zuerst in digitaler Form am 12. Juni 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen - im Fahrwasser des Films Jurassic World: Fallen Kingdom (Termin: 7. Juni 2018). Die physische Box-Version für PS4 und Xbox One wird ab dem 3. Juli 2018 im Einzelhandel erhältlich sein. Jurassic World Evolution gibt Spielern die operative Kontrolle über die Isla Nublar und den Muertes Archipel. Spieler können ihre eigene Jurassic World errichten, indem sie als Bioingenieur neue Dinosaurier züchten sowie Attraktionen, Forschungs- und Eindämmungseinrichtungen bauen. Jede Entscheidung führt zu unterschiedlichen Konsequenzen und zu Herausforderungen, vor allem wenn 'das Leben seinen Weg findet'.