Solar Warden: Strategische Weltraum-Action auf Kickstarter

Solar Warden
24.04.2018 09:36, Jens Bischoff

Solar Warden: Strategische Weltraum-Action auf Kickstarter

Polar Zenith haben am 22. April 2018 die ursprünglich für März geplante Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung ihrer strategischen Weltraum-Action Solar Warden gestartet. In nur sechs Stunden konnten bereits 25 Prozent des Finanzierungsziels eingefahren werden . Aktuell haben 61 Unterstützer 10.181 der veranschlagten 32.751 Euro zugesagt. Die Kampagne läuft noch 28 Tage, Zusatzziele wurden noch keine ausgeschrieben.

Solar Warden soll ein Weltraum-Shooter mit 360°-Freiheit, Echtzeitstrategie-Elementen und einer von bis zu vier Spielern kooperativ bestreitbaren Kampagne werden. Zudem soll es eine vollständige englische Vertonung, Gamepad-Unterstützung und keine Lade-Unterbrechungen geben. Der Early-Access-Start auf Steam ist für November 2018, die finale Veröffentlichung für Juni 2019 angesetzt. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website .

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Kickstarter-Teaser