The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
28.04.2018 14:10, Marcel Kleffmann

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (ab 55,00€ bei kaufen) ist das bislang meistverkaufte Spiel aus der langjährigen Reihe, sofern man Remakes und erweiterte Wiederveröffentlichungen nicht betrachtet.

Auf Switch hat sich das Rollenspiel bisher knapp 8,48 Millionen Mal verkauft und dazu kommen (mindestens) 1,5 Millionen Verkäufe auf der Wii U (Daten aus dem letzten Geschäftsbericht ). Bis zum 31. März 2018 hat sich das jüngste Abenteuer von Link somit fast zehn Millionen Mal plattformübergreifend verkauft.

Nur Ocarina of Time (7,6 Mio. auf N64) und Ocarina of Time 3D (5,62 Mio. auf 3DS) würden mit 13,22 Mio. Verkäufen insgesamt in Führung liegen, wenn Hauptspiel und 3D-Remake zusammengerechnet werden.

Zelda-Spiele mit mehr als vier Millionen Verkäufen (laut Game Design Gazette , Video Game Sales Wiki und Nintendo ):

  1. Breath of the Wild (Switch, Wii U): ca. 9.980.000
  2. Twilight Princess (Wii, GameCube): 8.850.000 (HD-Version auf Wii U ca. 0,4 Mio.)
  3. Ocarina of Time (N64): 7.600.000 (Ocarina of Time 3D für 3DS liegt bei 5,62 Mio.)
  4. Legend of Zelda (NES): 6.510.000 (+ 0,22 Mio. auf dem GBA)
  5. Phantom Hourglass (DS): 4.760.000
  6. A Link to the Past (SNES): 4.610.000 (+ 2,82 Mio. auf dem GBA: A Link to the Past & Four Swords)
  7. Wind Waker (GameCube): 4.430.000 (HD-Version für Wii U liegt bei 2,26 Mio.)
  8. Adventure of Link (NES): 4.380.000

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Video: Interview mit Herrn Aonuma und Herrn Fujibayashi

Kommentare
IEP

Für den Beitrag einen 2 Jahre alten Thread rausholen, MrLove? Toll!

Closed.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 4 Jahren
JesusOfCool

Majoras Mask bot mit vier regulären Dungeons viel zu wenig und so weiter.
das spiel hat noch ganz andere probleme. mittlerweile hat es sogar ein review vom AVGN bekommen.

vor 4 Jahren
MrLove

Das fängt schon beim "Ausweichen", welches so erstmal nicht gibt, an (was gerade halt auffällt, wenn man umzingelt ist)
Ich kann jetzt auch was falsches erzählen, aber Anvisieren und X + Richtung ist Ausweichen. Im richtigen Moment auch mit Bullet Time-Bonus.
Es geht darum, wenn man umzingelt ist. Ziehst du das Schild hoch, visierst du ein (!!) Gegner an, daher auch der Vorwurf, dass das Kampfsystem auf 1on1 gepolt ist. Den Typen von hinten kannst du dann nicht mehr ausweichen. Weichst du dann nämlich aus, bleibst du noch immer in der selben Situation, unter Pech bringt dich das "ausweichen" dann auch noch genau in die Arme des Gegners. Du kannst ja immer nur um ein Gegner rum "ausweichen", wenn man das rumhüpfen denn ausweichen nennen möchte.Es gibt aber keine explezite Ausweich-Möglichkeit wie in so gut wie allen anderen Third-Person-Kampfsysteme.

Edit/
Ich finde es auch ziemlich erbärmlich wie manche sich nun hinstellen und so tun wollen, als wäre Zelda schwer. WTF. Wenn ihr BotW für ein schweres Spiel hält, dann solltet ihr vielleicht mal lernen zu spielen. Aber klar, schwerer als Bloodborne. Läuft!

Jetzt wird schon die Sprungtaste als Ausweichen deklariert. Ich fasse es nicht. Und die Ausweichtaste in God of War ist dann die Springtaste, oder was? Ach warte, ich brauch auch gar keine Taste in BotW, kann mit dem hochgezogen Schild einfach nur um den Gegner herumlaufen und weiche auch automatisch aus, woooow. Merkt ihr eigentlich, wie ihr auch hier die Sachen zusammenbastelt, wie es euch passt?
Der beste Beweis, dass Nintendo Spielen verblödet. Die einzige andere Erklärung ist sogar noch radikaler.

vor 4 Jahren