La-Mulana 2 - Erscheint nach fast zehnjähriger Entwicklungszeit im Sommer auf Steam und Playism

La-Mulana 2
14.05.2018 07:12, Benjamin Schmädig

La-Mulana 2 - Erscheint nach fast zehnjähriger Entwicklungszeit im Sommer auf Steam und Playism

La-Mulana 2 wird im Sommer diesen Jahres erscheinen, wie Playism und Entwickler Nigoro mitgeteilt haben. Die Fortsetzung des Abenteuers, das frappierend an eine Episode eines gewissen Lucasfilm-Archäologen erinnert, wird sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Rechnern spielbar und nicht nur auf Steam, sondern auch bei Playism erhältlich sein. Dabei handelt es sich um ein Vertriebsportal, auf dem neben vielen anderen Titeln vor allem japanische Independent-Spiele ein Zuhause finden.

Beschrieben wird La-Mulana 2 als "2D-Action-Plattformer mit einem Schwerpunkt auf freiem Erkunden". Ähnlich wie der Vorgänger wird es Spieler nicht an die Hand nehmen; vielmehr lädt es dazu ein seine Geheimnisse auf eigene Faust zu entdecken.

Die Geschichte spielt fünf Jahre nach der des Vorgängers und mit Lumisa Kosugi steht diesmal eine weibliche Heldin im Vordergrund. Sie erkundet Eg-Lana, eine ehemalige Strafkolonie auf der gegenüberliegenden Seite der La-Mulana-Ruinen.

Ermöglicht wurde die Entwicklung u.a. durch eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne im Jahr 2014 - begonnen hatte sie allerdings schon fünf Jahre davor. Im Sommer geht damit also eine fast zehnjährige Entwicklungszeit zu Ende. Ob La-Mulana 2 wie sein Vorgänger auch auf Konsole erscheinen soll, ist unklar. Während auf Kickstarter mehr als 266.000 Dollar zusammenkamen, hätten es laut der damaligen Beschreibung deutlich mehr als 400.000 sein müssen, um entsprechende Umsetzungen zu ermöglichen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Steam- und Playism-Trailer