Forza Horizon 4: Gerücht: Vermeintlicher Schauplatz ist auf Konzeptzeichnungen durchgesickert

Forza Horizon 4
20.05.2018 19:36, Marcel Kleffmann

Forza Horizon 4: Gerücht: Vermeintlicher Schauplatz ist auf Konzeptzeichnungen durchgesickert

Der Schauplatz von Forza Horizon 4 (ab 30,26€ bei kaufen) ist allem Anschein nach durchgesickert . Auf Konzeptzeichnungen ist zu erkennen, dass das noch nicht offiziell angekündigte Rennspiel an einem südostasiatischen Schauplatz spielen dürfte - vielleicht Hong Kong oder Shanghai. Zu sehen sind das Forza-Logo, mehrere Festivalgelände, nächtliches Ambiente mit Neonlicht und natürlich PS-starke Fahrzeuge, die sich Rennen liefern.

Das Bildmaterial stammt von der britischen Firma Leading Light Design (via Gamingbolt ), die auf Konzeptzeichnungen und Produktionsdesigns u. a. für Videospiele spezialisiert ist. Auch Playground Games, das vermeintliche Entwicklerstudio, befindet sich in Großbritannien. Allerdings listet Leading Light Design weder Playground Games noch Microsoft als Partner auf ihrer Webseite auf. Daher könnten die entdeckten Bilder auch nur Konzeptzeichnungen ohne direkte Hinweise auf das nächste Forza Horizon sein.

In bisherigen Gerüchten war von Japan als Schauplatz die Rede. Microsoft und Playground Games haben das Spiel bisher nicht angekündigt. Eine Vorstellung dürfte im Rahmen der E3 2018 erfolgen.