PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer
Die PlayStation 4 (ab 1,29€ bei
Kodera erklärte, dass die Umsätze in dieser "Endphase" sinken werden, aber wiederkehrende Umsätze über Mitgliedschaftsdienste wie PlayStation Plus den Rückschlag mildern sollten. Darüber hinaus versucht das Unternehmen in First-Party-Titel (Spiele von eigenen Studios) zu investieren, um überzeugende Inhalte bieten zu können - sowohl von neuen als auch bekannten Marken ist die Rede. Laut Kodera soll der aktuelle mittelfristige Managementplan von Sony, der bis März 2021 läuft, das PlayStation-Geschäft weiter stärken.
In Bezug auf PlayStation VR sagte der Sony-Frontmann, dass sie weiterhin diese Plattform verkaufen werden, aber die Wachstumsgeschwindigkeit des Marktes als Ganzes niedriger als vorhergesagt sei. Fortan würden sie "ein gesundes Wachstum mit einer realistischeren Perspektive" anstreben.