PlayStation Now - Gerücht: Soll ab September auch Download-Spiele anbieten

PlayStation Now
20.06.2018 09:14, Jan Wöbbeking

PlayStation Now - Gerücht: Soll ab September auch Download-Spiele anbieten

Kotaku.com will ein Gerücht von einer "Industriequelle" aufgeschnappt haben, das sich um den Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now dreht: Ab Ende September sollen Abonnenten auch PS4-Titel auf ihre Konsole herunterladen und spielen können, statt lediglich Titel älterer Konsolen zu streamen.

Mit PS Now haben Abonnenten auf PlayStation 4 (PS4) und Windows-PCs Zugriff auf mehr als 500 Spiele für PlayStation 3 und PS4. Besitzer eines Windows-PCs können mit ihrem DualShock-4-Controller oder anderen kompatiblen Controllern (Liste ) spielen.

Laut dem Gerücht wird sich das Programm also ab September um eine Download-Funktionalität für PS4-Spiele erweitern, die vermutlich ähnlich funktioniert wie Microsofts "Xbox Game Pass" oder Electronic Arts' "EA Access": Solange man aktiver Abonnent ist, kann man auf einen Katalog von Spielen zugreifen, der sich auf die Konsole herunterladen und lokal spielen lässt. Laut Kotaku werden nicht nur der Haupt-Account der PS4, sondern auch weitere Accounts die installierten Spiele nutzen können. Eine Emulation älterer Download-Titel wie von der PS3 sei vorerst nicht geplant. Sony hat die Meldung bislang nicht kommentiert.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Launch-Trailer Deutschland