Death Squared: Soll nach 250.000 verkauften Einheiten kostenlos werden

Death Squared
16.07.2018 16:38, Jan Wöbbeking

Death Squared: Soll nach 250.000 verkauften Einheiten kostenlos werden

Nicht nur wir waren im Test von Death Squared für Switch angetan: Auf Nintendos Konsole verkaufte sich das Knobelspiel in den ersten zwei Wochen bereits 52.000 mal - was der Hersteller SMG Studio vergangene Woche auf Twitter feierte. Sollten die verkauften Exemplare sogar die Stückzahl von 250.000 knacken, soll das Spiel danach sogar kostenlos angeboten werden - so der Entwickler.

Da man nebenbei von fliegenden Autos und der Switch 2.0 schwadroniert, könnte die Aktion allerdings nicht komplett ernst gemeint sein. Für andere sei die Zahl 52.000 kein Erfolg, so das Team in einem weiteren Tweet - für dieses Studio aber offensichtlich schon. Man verdiene jetzt schließlich mehr mit dem Spiel als zum Start auf den übrigen Plattformen.

Außerdem habe man unterdessen viele Fans hinzugewonnen, es hätten sich neue geschäftliche Möglichkeiten eröffnet und man habe Verträge für zukünftige Projekte geschlossen. In ein paar Wochen werde der Titel zudem den Abonnenten von Games With Gold auf der Xbox One zur Verfügung gestellt. Auch das sehen die Entwickler positiv, denn Mundpropaganda habe sich bislang als die beste Werbung fürs Spiel herausgestellt.

This leaves another 15,000,000+ Switch owners still to convince to buy the game! #nindies pic.twitter.com/6e6wrYv4WT

— SMG Studio (@smgstudio) 14. Juli 2018

By then it'll be available on the Switch 2.0 and flying cars etc but also we'll have other games out there to focus on. So just another 198,000 sales to go!!!

— SMG Studio (@smgstudio) 14. Juli 2018

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Switch-Trailer