Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt

Rocket League
24.07.2018 12:39, Marcel Kleffmann

Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt

Die Entwickler von Rocket League (ab 9,64€ bei kaufen) haben vor der Einführung des Rocket Pass und des überarbeiteten Fortschrittsystems die "Dropraten" des Kisten- und Schlüsselsystems bekanntgegeben . Wenn man eine Kiste öffnet, gelten folgende Chancen, um Gegenstände von bestimmten Qualitäten zu erhalten:

  • Seltener Gegenstand: 55%
  • Sehr seltener Gegenstand: 28%
  • Import-Gegenstand: 12%
  • Exotischer Gegenstand: 4%
  • Schwarzmarkt Gegenstand: 1%
  • Chance für das Attribut "Painted": 25%
  • Chance für das Attribut "Certified": 25%

Psyonix stellte klar, dass diese "Dropraten" seit der Einführung des Kisten- und Schlüsselsystems im September 2016 gleich geblieben sind und auch der nächste Kistentyp, der im Sommer erscheinen wird, soll auf diesen Beute-Wahrscheinlichkeiten beruhen.

Das Kistensystem arbeitet in drei Schritten. Wenn man eine Kiste mit einem Schlüssel oder Decryptor öffnet, bestimmt das System zunächst anhand der oben aufgeführten Prozentsätze, welche Seltenheitsstufe ausgewählt wird (Rare, Very Rare, Import, Exotic oder Black Market). Als nächstes ermittelt das System, welcher Gegenstand innerhalb dieser Seltenheitsgruppe "gezogen" werden soll, wobei jeder Gegenstand in der Seltenheitsgruppe die gleiche Chance hat, "gezogen" zu werden. Abschließend ermittelt das System, ob das Item die Attribute "Painted" und/oder "Certified" erhält oder nicht.

Darüber hinaus ist die sechste eSports-Saison angekündigt worden. Das Preisgeld für die Rocket League Championship Series (RLCS) liegt bei 1 Mio. Dollar. Bei der Rival Series sind 100.000 Dollar im Preistopf. Interessierte Spieler können sich bis zum 6. August anmelden (zur Webseite ).

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Jurassic World Car Pack Trailer