Paradox Interactive: Spiele auf Basis von White-Wolf-Marken weiterhin in Arbeit; Fokus auf Qualität

Paradox Interactive
28.07.2018 14:04, Marcel Kleffmann

Paradox Interactive: Spiele auf Basis von White-Wolf-Marken weiterhin in Arbeit; Fokus auf Qualität

Paradox Interactive hatte White Wolf Publishing im Oktober 2015 übernommen und sich damit einige Marken wie World of Darkness, Vampire: The Masquerade und Werewolf: The Apocalypse gesichert. Seit der Übernahme hat der Publisher aber noch keine Projekte auf Basis dieser Reihen angekündigt, obwohl sie bereits auf der PDXCON 2018 bestätigt hatten, dass sie ihre Rollenspiel-Säule (neben Strategie- und Management-Spielen) weiter ausbauen wollen. In dem Zusammenhang sprach GamesIndustry.biz mit Fredrik Wester (CEO von Paradox) und stelte klar, dass sie schon einige Projekte in Entwicklung hätte, sie aber diesmal besonders stark auf die Qualität achten wollen.

Fredrik Wester: "Wir haben den White-Wolf-Spielekatalog. Es gibt eine Handvoll Projekte, die im Moment schon die experimentelle Stufe überschritten haben. Die Leute fragen uns, warum es so lange dauert, etwas mit dem White-Wolf-Sachen zu machen. Und, nun, wir wollen die Dinge diesmal richtig machen. ... Wir haben in der Vergangenheit, vor vielen Jahren, miese Spiele veröffentlicht. Ich weiß, wie es ist, fehlerhafte, unfertige Spiele zu veröffentlichen. Ich will das nicht mehr machen."

Unser Interview mit Fredrik Wester von der PDXCON 2018 über Traumübernahmen, Sport-Management-Simulationen und Erweiterungen findet ihr hier.