Yakuza 6: The Song of Life - Erster Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Yakuza 6: The Song of Life
02.08.2018 12:31, Marcel Kleffmann

Yakuza 6: The Song of Life - Erster Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Yakuza 6: The Song of Life (ab 5,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) scheint ebenfalls für PC veröffentlicht zu werden, denn im aktuellen Geschäftsbericht (via Resetera ) von Sega Sammy wird das Spiel für PlayStation 4 und PC aufgelistet - im Bereich "2019/3 Major Titles".

Offiziell angekündigt hat SEGA die PC-Version noch nicht, aber da Shining Resonance Refrain, Shenmue 1 & 2, Valkyria Chronicles 4, Yakuza Kiwami und Yakuza 0 ebenfalls für PC erscheinen werden bzw. erschienen sind, dürfte eine PC-Fassung von Yakuza 6 keine große Überraschung sein.

Yakuza 6: The Song of Life ist seit Mitte April 2018 für PlayStation 4 erhältlich. Unser Test: Nach etwa 40 Stunden war Kazuma Kiryu 100 Kilometer gelaufen – gegangen, wohl gemerkt, nicht gerannt. Denn mit Yakuza 6 hat Sega virtuelle Kulissen erschaffen, die so lebendig wirken, dass ich nicht einfach hindurch sprinten konnte, sondern jeden Augenblick wie die Reise an einen exotischen Urlaubsort genossen habe. Offiziell war es das letzte Mal, dass Kazuma die Hauptfigur seines eigenen Abenteuers war und im Test gehen wir ganz ohne Spoiler der Frage nach, wie gut ihm dieser Abschied gelungen ist.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Launch-Trailer