Resident Evil 2 Remake - Capcom: "Der Januar bedeutet ein niedriges Risiko und hohe Rendite"

Resident Evil 2
07.08.2018 10:11, Jan Wöbbeking

Resident Evil 2 Remake - Capcom: "Der Januar bedeutet ein niedriges Risiko und hohe Rendite"

Capcom hat im Gespräch mit gamesindustry.biz den Januar-Termin des Resident-Evil-2-Remakes verteidigt. Man kenne seine Titel, ihre Anziehungskraft und die Zielgruppe - und wisse auch, was die Konkurrenz plane. Es ergebe keinen Sinn, sich gegen diese Konzerne zu stellen und mehrere zehn Millionen an Marketing zu veschleudern, so Capcom-Europe-COO Stuart Turner:

"Wir sind gewissermaßen ein Boutique-Publisher, und das Januar-Fenster passt zu uns. (...) Es gibt Vorteile, wenn man vor Weihnachten startet, aber das bringt auch inhärente Risiken mit sich. Und kulturell, als japanischer Publisher, würden wir Risiken gerne vermeiden, statt auf eine massiven Erfolg zu wetten. Das heißt nicht, dass wir nicht irgendwann in der Zukunft sagen könnten: 'Hey, lass uns das nächste Monster Hunter zu einem Weihnachtstitel machen'. Aber momentan bedeutet der Januar ein niedriges Risiko und hohe Rendite, und langsam sehen wir dort auch andere Publisher."

EMEA-Marketing-Director Antoine Molant fügt hinzu: "Wenigstens haben wir uns nicht den 22. Februar ausgesucht" [an dem Metro Exodus, Days Gone und Anthem starten].

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: E3 2018: Spielszenen-Video