Octopath Traveler hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet

Octopath Traveler
07.08.2018 17:26, Marcel Kleffmann

Octopath Traveler hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet

In einer Konferenz mit Investoren und Analysten hat sich Square Enix zum Erfolg von Octopath Traveler (ab 59,99€ bei kaufen) geäußert. Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal fasste die Angaben des Publishers zusammen. Demnach hat sich das Spiel besser verkauft als erwartet, vor allem in den USA und in Europa. Außerdem hätten überdurchschnittlich viele Spieler die digitale Download-Version des Titels gekauft.

Laut Square Enix gibt es mehrere Gründe für den Erfolg, und zwar eine höhere allgemeine Anerkennung/Wertschätzung von Japan-Rollenspielen, neue HD-2D-Elemente, attraktive Charaktere und ein grundlegendes Spieldesign, das "ältere" Square-Enix-Fans ansprechen würde. In Zukunft soll es mehr ähnliche Spiele geben. Zudem hieß es, dass die Switch eine gute Plattform für "mittelgroße" Titel sei.

Das exklusiv für Switch erhältliche Rollenspiel hat sich bereits über eine Million Mal verkauft (inkl. Digitalverkäufe). Unseren Test findet ihr hier. Des Weiteren scheinen die Entwickler einen weiteren Bravely-Teil ("Bravely Third") anzudeuten .

世界出荷+DL数が100万本を突破しました!
……感謝感涙です。
皆さまの温かな応援、本当に本当にありがとうございます!これからもオクトパストラベラーをよろしくお願いいたします。(P)#オクトパストラベラー #OCTOPATHTRAVELER pic.twitter.com/Db2fEjID50

— オクトパストラベラー公式 (@OCTOPATH_PR) 3. August 2018

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Video-Test