Ubisoft: Switch-Umsetzungen von Child of Light und Valiant Hearts angekündigt; Child of Light 2 in Arbeit?

Ubisoft
09.08.2018 10:37, Jens Bischoff

Ubisoft: Switch-Umsetzungen von Child of Light und Valiant Hearts angekündigt; Child of Light 2 in Arbeit?

Ubisoft hat Umsetzungen von Child of Light und Valiant Hearts: The Great War für Nintendo Switch angekündigt . Das bereits für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox 360, Xbox One und Wii U erhältliche Child of Light (zum Test) soll am 11. Oktober 2018 als Ultimate Edition erhältlich sein und einen kooperativen Zwei-Spieler-Modus bieten, bei dem ein Spieler die Rolle des Igniculus übernimmt, der mittels Joy-Con gesteuert werden kann.

Das bereits für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, iOS und Android erschienene Valiant Hearts (zum Test) soll auf der Switch laut DualShockers eine alternative Touch-Steuerung sowie das interaktive Comic Valiant Hearts: Dogs of War beinhalten.

Außerdem ist in einem Tweet von Creative Director Patrick Ploude zur Switch-Adaption von Child of Light ein Script mit dem Deckblatt "Child of Light 2" zu sehen, das, gewollt oder nicht, natürlich auf eine noch nicht angekündigte Fortsetzung hindeutet: