Graveyard Keeper - Die "inakkurateste Friedhofsimulation": Jetzt auf Steam und Xbox One

Graveyard Keeper
16.08.2018 06:33, Benjamin Schmädig

Graveyard Keeper - Die "inakkurateste Friedhofsimulation": Jetzt auf Steam und Xbox One

Das Aufbauspiel Graveyard Keeper (ab 17,55€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) ist jetzt auf Steam für Windows, Mac und Linus sowie für Xbox One erhältlich, wie tinyBuild Games mitgeteilt hat. Der nachfolgende Trailer begleitet die Veröffentlichung und zeigt ausführliche Spielszenen. Während die PC-Fassung mit 16,79 Euro zu Buche schlägt, fallen beim Kauf der Konsolenversion knapp 20 Euro an.

Dass Graveyard Keeper keine staubtrockene Management-Simulation ist, macht dabei schon die Beschreibung klar, denn Entwickler Lazy Bear Games (Punch Club) bezeichnet sein Spiel als die "inakkurateste mittelalterliche Friedhofssimulation aller Zeiten". Dennoch folgt es den bekannten Prinzipien: Man baut und erweitert einen Friedhof und sorgt dafür, dass die Finanzen auf lange Sicht stimmen.


Dabei stehen nicht nur legale Mittel zur Verfügung. Man könnte die Organe der Leichen etwa für einen Nebenverdienst verkaufen und durch das Freisetzen bestimmter alchemischer Substanzen dafür sorgen, dass... das Geschäft gut läuft.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Trailer zum Verkaufsstart