World of WarCraft: Battle for Azeroth ist die "schnellst verkaufte" Erweiterung bisher; Gerüchte: Update 8.1

World of WarCraft: Battle for Azeroth
24.08.2018 10:33, Marcel Kleffmann

World of WarCraft: Battle for Azeroth ist die "schnellst verkaufte" Erweiterung bisher; Gerüchte: Update 8.1

World of WarCraft: Battle for Azeroth (ab 44,99€ bei kaufen) wurde am Erstverkaufstag weltweit über 3,4 Millionen Mal verkauft (inkl. Vorverkäufe). Damit setzte sich Battle for Azeroth als "schnellst verkaufte" Erweiterung vor die anderen sechs WoW-Erweiterungen. Laut Blizzard Entertainment ist dies ein neuer Erstverkaufsrekord für das Franchise, der das Spiel zu einem der am schnellsten verkauften PC-Spiele aller Zeiten macht. Die Verkaufs- und/oder Downloadzahlen basierend auf internen Erhebungen sowie Daten von Handelspartnern.

"Battle for Azeroth ist ein entscheidendes Kapitel im zentralen Konflikt zwischen der Horde und der Allianz, und es war überwältigend zu sehen, wie eine Rekordzahl von Spielern ihre Fraktion repräsentieren und sich auf ihre Kriegskampagnen begeben. Selbstverständlich sind wir auch begeistert, selbst mit von der Partie zu sein", erklärt Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. "Aber die Veröffentlichung ist erst der Anfang des Konflikts. In den nächsten Wochen wird es weitere epische Inhalte für World of Warcraft geben und wir können es kaum erwarten, dass die Spieler endlich die ganze Geschichte erleben, die sich im Verlauf der Erweiterung entfaltet."

In den kommenden Wochen wird mit Stromgarde im Arathihochland die erste Kriegsfront ihre Pforten öffnen (Schlachtfeld mit 20 Spielern gegen die (computergesteuerte) Gegnerfraktion). Am 5. September öffnen sich die Tore des ersten Schlachtzugs "Uldir" - eine uralte Anlage der Titanen, die fehlgeschlagene Experimente der Alten Götter beherbergt. Die erste PvP-Saison und die erste Saison für mythische Schlüsselsteindungeons der Erweiterung beginnen ebenfalls am 4. September. Mythische Schlüsselsteindungeons werden ein einzigartiges "saisonales Affix" beinhalten (Befallen; Herausforderung basierend auf den verderbten Bewohnern des Uldir-Schlachtzuges). Darüber hinaus sind weitere Updates in Arbeit, darunter die Möglichkeit, die Menschen von Kul Tiras und die Zandalaritrolle als spielbare verbündete Völker zu rekrutieren.

Laut ersten Gerüchten soll der Patch 8.1 den Titel "The Tide Whispers" tragen und mit Nazjatar einen Raid mit neun Bossen (inkl. Azshara) umfassen. Außerdem sollen zwei neue Questgebiete ins Spiel kommen: Crestfall für die Allianz und Zul'Dare für die Horde. In diesen Gebieten wird man die Menschen von Kul Tiras und die Zandalaritrolle als spielbare verbündete Völker rekrutieren können

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Der Funke des Krieges