Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Shadow
04.09.2018 09:31, Michael Krosta

Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Ab sofort steht mit Shadow ein weiterer Spiele-Streaming-Dienst für den PC in Deutschland zur Verfügung. Wie die Blade Group bekannt gibt, sind Registrierungen ab sofort möglich. Shadow nutzt nach eigenen Angaben hochleistungsfähige Cloud-PCs in seinen Rechenzentren und streamt Inhalte nicht nur auf Windows-Rechner, sondern auch Macs, PCs mit dem Betriebssystem Linux und sogar Android-Tablets. Eine zukünftige Unterstützung für iOS ist ebenfalls geplant.

Beim Abschluss eines 12-monatigen Abonnements beträgt der monatliche Preis 29,99 Euro. Für die Darstellung in Full HD wird eine stabile Internetverbindung mit mindestens 15 Mb/s benötigt. Bei schnelleren Verbindungen wird sogar eine mögliche Auflösung von 4K und / oder Bildraten von bis zu 144fps in Aussicht gestellt.

"Eine Revolution erreicht den PC: Hardware, Wartung und Instandhaltung gehören der Vergangenheit an. Shadow ist der einzige Computer, der mit der Zeit besser wird", so Asher Kagan, Präsident und Mitbegründer von Blade. "Shadow erlaubt es, sich von Hardware zu befreien, ohne dabei die Leistung oder Sicherheit aufzugeben, die man von einem High-End-PC erwartet."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Entdecke Shadow