Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen; mittlerweile dementiert

Halo 5: Guardians
11.09.2018 14:45, Jan Wöbbeking

Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen; mittlerweile dementiert

Aktualisierung vom 13. September 2018, 11:20 Uhr:
 
Mittlerweile hat Microsoft das Gerücht gegenüber CNET dementiert . Ein Sprecher erklärte, man habe "keine Pläne, Halo 5: Guardians (ab 5,48€ bei kaufen) auf Windows-10-PC" zu veröffentlichen.
 
Ursprüngliche Meldung vom 11. September 2018, 16:45 Uhr:
Erscheint Microsofts SciFi-Shooter Halo 5: Guardians (zum Test) doch noch für den PC? Das legt zumindest ein Gerücht nahe, das Arstechnica.com aufgegriffen hat: In einem Amazon.com-Angebot steht auf der Hülle von 343 Industries' Spiel nicht mehr "Only on XBox One", sondern stattdessen "Xbox One Console Exclusive" - und zwar sogar auf drei Bildern der Box.

Der gleiche Schriftzug ist etwa bei State of Decay 2 und Sea of Thieves zu sehen, die beide auch für Windows 10 erhältlich sind. Offiziell hat sich Microsoft bislang nicht zum Gerücht geäußert. Die letzte PC-Umsetzung der Serie war Halo 2 für Windows Vista im Jahr 2007 (zum Test).


Der Nachfolger Halo Infinite (bei dem es sich quasi um Halo 6 handelt), soll exklusiv für Xbox One und Windows 10 erscheinen. Von einem frühen Engine-Teaser abgesehen gab es auf der E3 aber noch nicht viel vom Spiel zu sehen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Xbox One X Enhanced Trailer