Guacamelee! Super Turbo Championship Edition und Guacamelee! 2 erscheinen für Switch

Guacamelee!
08.10.2018 14:53, Marcel Kleffmann

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition und Guacamelee! 2 erscheinen für Switch

Die Drinkbox Studios werden die Guacamelee! Super Turbo Championship Edition im Laufe des heutigen Tages auch für Nintendo Switch veröffentlichen . Der zweite Teil wird ebenfalls für Switch erscheinen, jedoch erst später in diesem Jahr. Sowohl der erste Teil als auch der Nachfolger konnten jeweils einen Gold Award im jeweiligen Test ergattern.

Zum Test von Guacamelee!: Ein mexikanischer Wrestler wandelt zwischen der Welt der Lebenden und der Toten. Er springt, er stirbt, er erforscht, er stirbt, er kämpft, er stirbt. Ja: Er stirbt häufig. Das Independent-Projekt Guacamelee! ist nichts für Weichspieler. Und man kommt von dem modernen Vertreter des Metroidvania-Prinzips einfach nicht mehr los.

Zum Test von Guacamelee! 2: Es ist schon über fünf Jahre her, dass der mexikanische Wrestler Juan auf PlayStation 3 mit Guacamelee seinen Anteil daran hatte, die Renaissance der klassischen Action-Plattformer à la Castlevania einzuläuten. Und er hatte Erfolg: Er konnte sich unseren Gold-Award schnappen. Kann die jetzt erhältliche Fortsetzung Guacamelee 2 daran anknüpfen?


Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Super Turbo Championship Edition - Nintendo Switch Launch Trailer

Today we're releasing GUACAMELEE! SUPER TURBO CHAMPIONSHIP EDITION on the Switch! https://t.co/fTFguX8eSv

— Drinkbox Studios (@DrinkBoxStudios) 8. Oktober 2018