Spielemarkt Europa: Europäische Kommission beteiligt sich an der Finanzierung von Trine 4, Earthlock 2 und anderen Spielen

Spielemarkt Europa
09.10.2018 19:41, Marcel Kleffmann

Europäische Kommission beteiligt sich an der Finanzierung von Trine 4, Earthlock 2 und anderen Spielen

Die Europäische Kommission hat eine Liste mit Computer- und Videospielen veröffentlicht , die sie mitfinanzieren werden. Die Liste umfasst 30 Titel, von denen viele noch gar nicht offiziell angekündigt wurden. Hierzu gehören zum Beispiel Trine 4 von Frozenbyte, Parzival's Stone VR von Revolution Software, Earthlock 2 von Snow Castle, Lumberjack von TequilaWorks und Roll Them Bones von Zoink Games.

Die aufgelisteten Projekte aus Deutschland sind Escape the Loop - Episode 1 von Benjamin Lochmann New Media GmbH, A Minute of Islands von Studio Fizbin GmbH, Spacebase Startopia von Realmforge Studios GmbH, Oculus Providenciae von Reality Twist GmbH, Quarantine von Aesir Interactive GmbH, When I Got Lost ... von Nurogames GmbH und Townsmen Expeditions von HandyGames.