Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Days Gone
19.10.2018 07:46, Marcel Kleffmann

Days Gone: Veröffentlichung verschoben; Grund: Februar 2019 ist zu überfüllt

Days Gone (ab 30,07€ bei kaufen) ist erneut verschoben worden. Das PS4-exklusive Open-World-Actionspiel soll nun am 26. April 2019 erscheinen. Bisher war der 22. Februar 2019 geplant, aber laut Sony war der Veröffentlichungszeitraum "zu überfüllt". An dem besagten Februar-Termin sollen auch Anthem und Metro Exodus an den Start gehen.

In einem Update von den Sony PlayStation Worldwide Studios heißt es: "Wir möchten eine Änderung des Veröffentlichungsdatums für diesen mit Spannung erwarteten Titel von Bend Studio bekannt geben. Wir haben kürzlich beschlossen, die Veröffentlichung von Days Gone aus dem überfüllten Februar auf den 26. April 2019 zu verlegen. Während die Entwickler sich bereits darauf freuen, Days Gone in den Händen der Fans zu sehen, wird Bend Studio die Gelegenheit nutzen, den Titel weiter zu polieren."

Zur Vorschau: Auf der E3 hatten wir zum ersten Mal die Möglichkeit, selbst Hand an das Survival-Abenteuer Days Gone anzulegen, das bereits vor zwei Jahren auf der Messe in Los Angeles angekündigt wurde und im nächsten Jahr erscheinen soll. Wir sind mit dem Biker Deacon St. John losgezogen, um herauszufinden, ob und inwiefern sich  diese Zombie-Apokalypse von anderen Titeln wie Last of Us, Dying Light oder Dead Rising unterscheidet ...

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Termin-Trailer