Cities: Skylines - Industries: Erweiterung mit Industriefokus veröffentlicht

Cities: Skylines - Industries
23.10.2018 11:33, Marcel Kleffmann

Cities: Skylines - Industries: Erweiterung mit Industriefokus veröffentlicht

Paradox Interactive hat die Erweiterung Cities: Skylines - Industries (ab 13,49€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) für Cities: Skylines auf PC, Mac und Linux veröffentlicht. Die normale Version kostet 14,99 Euro. Industries Plus (inkl. Synthetic Dawn Radio) schlägt mit 17,99 Euro zu Buche.

Mit dem Add-on soll die Industrie bzw. die Industriegebiete zu einem größeren und sinnvolleren Teil des Spiels werden. Die Spieler können ihre Industriegebiete mit Lieferketten für vier verschiedenen Ressourcentypen (Landwirtschaft, Wald, Erz und Öl) und einzigartigen Fabriken individuell gestalten, heißt es. Gut gemanagte Industriebereiche steigen im Level auf und werden effizienter. Neben den Produktionsketten gibt es ein neues Service-Gebäude für Post und einen Frachtflughafen für den Import und Export von Fabrikwaren.

Paradox zählt auf, dass es fünf neue Karten, zusätzliche Richtlinien, neue Gebäude (einschließlich Rohstoff-Förderanlagen, Produktionsstätten, Lagerhäuser und einzigartige Fabriken) etc. geben wird. Eine Videoreihe mit Tutorials zur Erweiterung findet ihr hier .

Zusammen mit der Erweiterung ist ein kostenloses Update für das Hauptspiel erschienen. Neu sind Mautstationen und natürlich Straßen mit Straßenbenutzungsgebühren. Die Spieler erhalten auch die Möglichkeit, bestimmte Gebäude als historisch zu markieren, um ihren Stil zu bewahren. Des Weiteren können benutzerdefinierte Namenslisten für Bürger, Stadtteile und Gebäude erstellt werden (zum Change-Log ).


Features laut Paradox:

  • "Seien Sie ein Macher: Verfolgen Sie Ihre Produkte vom Abbau bis zur Verarbeitung, von der Lagerung bis zur Produktion und zum Transport in Gewerbegebiete oder zum Export in andere Städte.
  • Seien Sie ein Industrieller: Legen Sie mit dem Industriegebietwerkzeug einen Bereich fest und platzieren Sie hoch spezialisierte Industriegebäude, um eine Produktionskette zu errichten und diese vom Rohmaterialabbau bis zum Endprodukt zu verwalten. Es gibt vier Typen von Industriegebieten, abhängig von den natürlichen Ressourcen, die sie fördern und verarbeiten: Landwirtschaft, Holz, Erz und Öl. Diese Gebiete können durch Erreichen der Produktionsziele und Mitarbeiteranforderungen aufgestuft werden.
  • Wer will fleißige Baumeister sehen: Neue Industrieobjekte umfassen Förderanlagen, Lagerhäuser, Aufbereitungsanlagen und Nebengebäude sowie Industrie-Requisiten. Einzigartige Fabriken für Lebensmittel, Spielzeuge, Möbel, Fahrzeuge und Elektronik stellen Luxusgüter her und erfordern eine große Menge an Arbeitern, Wasser und Elektrizität sowie den Einsatz anderer Industrien.
  • Transport: Lenken Sie den Transportverkehr und die Logistik mit Industrielagerhäusern und durch Einsatz neuer Frachtdienste, darunter dem Frachtflughafen.
  • Regeln und Vorschriften: Drei neue Industrierichtlinien und vier stadtweite Richtlinien, darunter für die Arbeitergewerkschaft, Postsortierung, Mautstellen, WLAN, Logistik, Arbeitersicherheit und Automatisierung.
  • Fünf neue Karten: Reich an natürlichen Rohstoffen und Möglichkeiten für Transport und Industrie, haben diese neuen Karten alles zu bieten.
  • Vier neue Hüte für Chirper!"

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Release Trailer