World War 3: Über 100.000 Verkäufe in 48 Stunden; Ingame-Kompensation für Probleme in Aussicht gestellt

World War 3
26.10.2018 09:25, Marcel Kleffmann

World War 3: Über 100.000 Verkäufe in 48 Stunden; Ingame-Kompensation für Probleme in Aussicht gestellt

World War 3 von The Farm 51 hat sich in den ersten 48 Stunden nach dem Early-Access-Verkaufsstart über 100.000 Mal verkauft. "Dieser Erfolg ist wirklich beeindruckend und motiviert uns noch mehr, die umfangreiche Entwicklung des Spiels fortzusetzen", heißt es. Ob die Entwickler von dem Spieler-Ansturm überrascht wurden und deswegen die massiven Probleme mit der Server-Erreichbarkeit auftraten, wurde nicht erwähnt.

In der Pressemitteilung entschuldigt sich das Studio jedenfalls für den hingelegten Start: "Auch an dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spielern entschuldigen, die in den ersten Tagen Probleme mit den Netzwerkfunktionen hatten. Seit dem Early-Access-Start arbeitet unser Entwicklungsteam rund um die Uhr daran, die aufgetretenen Probleme zu beheben. Wir sind dankbar für die Reaktion der Fans (...) Wir planen, eine Form der Ingame-Kompensation für die Probleme anzubieten, weitere Informationen werden in Kürze folgen."

Für den Multiplayer-Shooter sind in den vergangenen Tagen mehrere Patches veröffentlicht worden, welche die technischen Probleme aus der Welt schaffen sollen. Aktuell sind die Server erreichbar. Auch die Nutzerreviews bei Steam sind "positiver" geworden. Am Samstag waren die Nutzerreviews "größtenteils negativ" (39 Prozent von 1.298 Nutzerreviews sind "positiv") und nun liegt ist die Bewertung der zusammengefassten Nutzerreviews bei "ausgeglichen" (63 Prozent von 7.007 Nutzerreviews sind "positiv").

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Early Access Release Trailer