Underworld Ascendant: Vorsicht vor Abstürzen und Bugs im Action-Rollenspiel

Underworld Ascendant
16.11.2018 14:28, Jörg Luibl

Underworld Ascendant: Vorsicht vor Abstürzen und Bugs im Action-Rollenspiel

Das gestern für 29,99 Euro erschienene Underworld Ascendant (ab 25,49€ bei GP_logo_black_rgb kaufen), der "geistige Nachfolger" zu Ultima Underworld, ist alles andere als fehlerfrei veröffentlicht worden - ihr solltet auf Patches warten. An sich gefällt uns das Action-Rollenspiel mit seinen physikalischen Reaktionen, dem Zaubern, Rätseln und Schleichen bisher ganz gut. Aber uns plagen im aktuellen Testbetrieb nicht nur diverse Bugs bei der Handhabung der Items, sondern vor allem Abstürze, Freezes und Sackgassen, die zum Neustart zwingen.

Das Nervige daran ist zudem, dass die Zwischenspeicherpunkte der Kristallbäume dabei nicht übernommen werden, sondern dass man einen kompletten Level nochmal durchmarschieren muss.  Nach drei neuen Anläufen innerhalb einer Stunde haben wir erstmal Feierabend gemacht und hoffen, dass sich diese Fantasy unter Tage bald spielbar präsentiert.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Launch-Trailer