Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung

Super Lucky's Tale
02.01.2019 08:41, Marcel Kleffmann

Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung

Super Lucky's Tale (ab 16,79€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wird allem Anschein nach auch für Nintendo Switch erscheinen. Im LinkedIn-Profil von Konzeptkünstlerin Taylor Smith ist nachzulesen , dass sie mehrere Monate an den Umgebungsgrafiken für die "anstehende Switch-Umsetzung" gearbeitet hätte. Auch Jesse Sosa (mittlerweile Gearbox Software Outsource Manager), der bis Ende 2017 bei Playful Corp. tätig war, erwähnte die Switch-Fassung des 3D-Jump-&-Runs in seinem Lebenslauf. Offiziell angekündigt wurde die Switch-Version bisher nicht.

Zum Test von Super Lucky's Tale auf Xbox One: Nach Super Mario Odyssey wirkt natürlich jeder andere 3D-Plattformer ein wenig blass - so auch Super Lucky's Tale, das mit seinem kargen Repertoire an Fähigkeiten viel weniger Abwechslung bietet. Im Rahmen seines überschaubaren Konzepts entfaltet der 3D-Plattformer mit eingestreuten Horizontal-Abschnitten trotzdem einen gewissen Charme, der Erinnerungen an Super Mario 3D World weckt.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Die ersten zehn Minuten

Kommentare
DARK-THREAT

Ich werde es mir definitv holen, wenn es für Switch kommen sollte. Aber mal ne Frage, da du es gerade mit Banjo vergleichst:
Wird in SLT auch soviel mit Charakteren gelabert? oder nur wirklich mal ab und zu?

Das nervt mich nämlich in Yooka-Laylee, welches ja von Banjo inspiriert ist. Wobei ich jetzt aber auch garnicht weiß, ob das bei Banjo auch so schlimm wie bei Yooka-Laylee war o.o
Nein, es gibt keine großartige Laberei. Nur bei den Zwischensequenzen wenn ein Level beendet ist und wenn man Infotafeln öffnet gibt es Text. Sonst ist das Spiel eher selbsterklärend und "ruhig".
Im aktuellen Spyro wird mehr gequasselt.

In Banjo waren es auch nur immer ein paar Textsprechblasen.

vor 5 Jahren
DARK-THREAT

Eines meiner liebsten Spiele dieser Generation. Sollte von jedem gezockt werden, der auf genau diesen Charme und Stil der späten 90er Jump'n'Runs steht. Es spielt sich echt genau so wie ein Banjo und genau das ist richtig und gut.

Ich hoffe, dass mal ein 2. Teil kommen wird. Das Ende ist ja "offen".

vor 5 Jahren
Der Chris


Es muss auch definitv nicht niedlich sein für mich. Tatsächlicherweise empfinde ich stylisch, tierische Charaktere mit etwas ernsterem Auftreten sogar noch cooler. Crash....
Die 90er haben eben angerufen und wollen ihr empfinden für styl und coolnes wieder haben

Zum Thema: 3D Plattformer gehen ja eigentlich immer, aber irgendwie sieht es so extrem beliebig aus. Und dieser zugegeben rein optische Eindruck ohne es gespielt zu haben bestätigt ja jeder Forenbeitrag und Test.

Ne...dann lieber Yooka-Laylee oder ich gebe dem zwar in der Kritik hochgelobte, für mich aber dennoch sehr argwöhnisch betrachtete a hat in time ne chance.....
Ja...solche Figuren "cool" zu machen ist mMn fast zum Scheitern verurteilt. Das lässt sich ziemlich leicht sehr peinlich vergrützen. Die Idee ist für mich bei Sonic schon so gar nicht aufgegangen. Mit ein bisschen Selbstironie kann man das vielleicht hinbekommen, aber um zu machen, dass das wirklich funktioniert muss man für mein Gefühl schon echt ein gutes Händchen haben und ein gutes Maß finden.

Ich find Yooka-Laylee und A Hat in Time sehen jeweils eigentlich ziemlich gut aus. Ehrlich gesagt gefällt mir vor allem Zweiteres.

vor 5 Jahren