Silent Hills: Unreal PT: Fan-Remake von P.T. kann für PC runtergeladen werden

Silent Hills
05.01.2019 09:03, Marcel Kleffmann

Unreal PT: Fan-Remake von P.T. kann für PC runtergeladen werden

Seit April 2018 arbeitet Radius Gordello an einem Remake von P.T. (Demo vom Silent Hills) in der Unreal Engine und mittlerweile kann die Umsetzung bei Itch.io für PC runtergeladen werden (zum Download ).

Texturen, Modelle, Animationen, "Gameplay" und Programmcode wurden von Grund auf neu erstellt, erklärt der Solo-Entwickler. Der Spielablauf soll nahezu identisch mit dem Original sein. Der größte Unterschied ist, dass das Ende leicht abgeändert wurde, um es konsistenter zu machen. "Unreal PT" kann ebenfalls in VR gespielt werden, allerdings meint Gordello, dass die VR-Umsetzung noch ziemlich fehlerhaft bzw. experimentell sei.

Kommentare
SpookyNooky

Es ist nun mit Version 1.0.7 auch sehr gut in VR spielbar.

PT in VR ist für mich aber kaum durchzustehen.

vor 5 Jahren
str.scrm

kenne das Original nicht, nehm ich gerne mit

vor 5 Jahren