CrossCode: Das Offline-Online-Action-Rollenspiel erscheint für Switch

CrossCode
23.01.2019 14:17, Marcel Kleffmann

CrossCode: Das Offline-Online-Action-Rollenspiel erscheint für Switch

CrossCode (ab 14,99€ bei kaufen) von Radical Fish Games und Deck13 wird im Laufe des Jahres auf Nintendo Switch seine Konsolen-Premiere feiern. Auch einige "exklusive Inhalte" sind geplant. Nähere Angaben wurden bisher nicht gemacht.

Das Offline-Online-Action-Rollenspiel in 16-Bit-Optik (SNES) erschien nach fast siebenjähriger Entwicklungszeit im September 2018 für PC. Unseren Test findet ihr hier: Ein Offline-Spiel, das ein Online-Spiel simuliert? Das gab es doch schon mal, oder? Richtig: Bandai sorgte mit .hack seinerzeit mit großem Erfolg auf der PS2 für die Mischung der eigentlich unvereinbar scheinenden Elemente. Ein ähnliches Konzept verfolgt Radical Fish Games für das ambitionierte Action-Rollenspiel CrossCode, das nach langjähriger Entwicklung endlich erschienen ist.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Switch-Trailer