Left Alive: Endzeit-Action für PC und PS4 steht bereit; schlechte Bewertungen aus Japan; Streaming fehlerhaft

Left Alive
05.03.2019 15:24, Marcel Kleffmann

Left Alive: Endzeit-Action für PC und PS4 steht bereit; schlechte Bewertungen aus Japan; Streaming fehlerhaft

Aktualisierung vom 05. März 2019, 18:23 Uhr:

Zunächst hieß es bei Siliconera , dass der Publisher das Video-Streaming des Titels auf der PlayStation 4 via YouTube untersagt hätte - u. a. aufgrund der Kritik an dem Spiel. Laut Square Enix wurde die Streaming-Funktion nicht gesperrt, sondern funktioniert lediglich aufgrund "eines Problems" nicht mehr korrekt. Sie würden an einer Lösung arbeiten.

— LEFT ALIVE (ab 7,23€ bei kaufen) (@leftalive_jp) 3. März 2019
Ursprüngliche Meldung vom 05. März 2019, 16:24 Uhr:

Square Enix hat Left Alive für PlayStation 4 und PC (via Steam; ab 18 Uhr) veröffentlicht. Als zusätzlicher Bonus ist für alle Käufer ein exklusiver DLC verfügbar. Während die Kooperation mit World of Tanks sowohl auf PlayStation 4 als auch auf Steam zur Verfügung steht, erhalten PC-Spieler zusätzlich einen exklusiven Half-Life-DLC. Beide Download-Inhalte fügen Spiel kosmetische Veränderungen hinzu.

"Left Alive erzählt eine düstere Geschichte des Überlebens aus der Perspektive von drei verschiedenen Protagonisten, die versuchen aus der vom Krieg zerrissenen Stadt Novo Slava zu fliehen. Die düstere Kulisse von Left Alive stellt Spieler vor die moralische Herausforderung, ihre Interaktionen mit anderen Überlebenden abzuwägen, da das Ergebnis die Überlebenschancen der Beteiligten verbessern oder verschlechtern kann", schreibt der Publisher.

In Japan ist Left Alive seit Ende Februar 2019 erhältlich. Die erste Nutzerbewertungen bei Amazon Japan fielen ziemlich negativ aus (1,5 von 5 Sternen; 115 Bewertungen). In den meisten Rückmeldungen werden Steuerung, Animationen, Grafik, Spieldesign und Schwierigkeitgrad kritisiert . Der Verkaufspreis hat sich in der Zwischenzeit so gut wie halbiert (von 8.964 Yen auf 4.442 Yen; ca. 35 Euro).

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Die einzige Option ist Überleben - Launch Trailer