Sicherheitslücke im Epic Games Store: E-Mail-Adressen neuer Accounts müssen nicht immer bestätigt werden

Epic Games Store
06.03.2019 15:46, Marcel Kleffmann

Sicherheitslücke im Epic Games Store: E-Mail-Adressen neuer Accounts müssen nicht immer bestätigt werden

Bei Reddit sorgt eine Sicherheitslücke bei der Anmeldung eines neuen Accounts für den Epic Games Store derzeit für Trubel. Ein User (-dov-) beschreibt ausführlich, dass bei neu angelegten Konten keine Bestätigungs-E-Mail zur Verifizierung der angegebenen E-Mail-Adresse verschickt wurden - und somit die E-Mail-Adresse nicht überprüft werden konnte. Weiter heißt es, dass allem Anschein nach "betrügerische Accounts" mit zwei seiner E-Mail-Adressen im Epic Games Store erstellt wurden. Er selbst hatte die Accounts nicht erstellt und auch Bestätigungs-Aufforderungen wurden nicht an die E-Mail-Adressen verschickt.

Einige Nutzer stimmten zu und meinten, dass die mit ihrem Account verbundenen E-Mail-Adressen ebenfalls nicht bestätigen mussten. Andere Nutzer erklären, dass sie hingegen eine Verifikations-Aufforderung bekommen hätten und von den Sicherheitsproblemen nicht betroffen waren. Das Problem mit fehlenden Bestätigungen der E-Mail-Adresse scheint nur bei einigen Nutzern aufzutreten. Bei der Erstellung eines eigenen Accounts bei Epic Games trudelte auch die Bestätigungs-E-Mail bei uns ein.

Wodurch der Fehler hervorgerufen wird, ist unklar. Eine Stellungnahme von Epic Games liegt bisher nicht vor. Dennoch empfiehlt es sich, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zur Erhöhung der Sicherheit des Epic Games Accounts zu aktivieren (zur Website ).