Shadow of the Tomb Raider: PC-Patch #13 bringt Echtzeit-Raytracing-Schatten und DLSS auf RTX-Karten

Shadow of the Tomb Raider
19.03.2019 13:20, Marcel Kleffmann

Shadow of the Tomb Raider: PC-Patch #13 bringt Echtzeit-Raytracing-Schatten und DLSS auf RTX-Karten

Für die PC-Version von Shadow of the Tomb Raider (ab 14,99€ bei kaufen) ist der 13. Patch veröffentlicht worden, der Echtzeit-Raytracing der Schatten und DLSS (Deep Learning Super Sampling) auf RTX-Grafikkarten von nVidia hinzugefügt. (Raytraced) Shadow of the Tomb Raider ist bei der Präsentation der nVidia-Grafikkarten aus der RTX-Reihe im August 2018 erstmalig präsentiert worden.


nVidia schreibt über Echtzeit-Raytracing in Spielen: "Raytracing ist die ultimative Lösung für naturgetreues Licht, Reflexionen und Schatten mit einem Grad an Realismus weit jenseits dessen, was mit herkömmlichen Rendering-Techniken möglich ist."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Official GeForce RTX Real-Time Ray Tracing Demo