Unreal Engine 4: Unreal Engine - GDC 2019: Echtzeit-Tech-Demos zeigen Zerstörung und Raytracing

Unreal Engine 4
21.03.2019 19:19, Marcel Kleffmann

Unreal Engine - GDC 2019: Echtzeit-Tech-Demos zeigen Zerstörung und Raytracing

Auch Epic Games demonstrierte die neuen Funktionen der Unreal Engine auf der Game Developers Conference 2019. Gezeigt wurde zum Beispiel eine Echtzeit-Tech-Demonstration eines Physik- und Zerstörungssystem, das mit Version 4.23 in die Engine eingebaut wird. Einen Blick auf die Zerstörungsmöglichkeiten könnt ihr im folgenden Trailer werfen.

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Video: GDC 2019: Chaos High-Performance Physics and Destruction System Real-Time Tech Demo

Eine weitere Echtzeit-Technologie-Demonstration drehte sich um Raytracing und Kameraeffekte (filmischer Beleuchtung mit komplexen weichen Schatten und Reflexionen). Der Trailer mit dem Titel "Troll" stammt von Goodbye Kansas und Deep Forest Films. Ab dem 26. März wird die Unreal Engine 4.22 übrigens Echtzeit-Raytracing unterstützen. Epic, Microsoft und nVidia haben zudem einen "DXR Entwickler-Wettbewerb" (DirectX Raytracing ) ins Leben gerufen.

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Video: GDC 2019: Troll from Goodbye Kansas and Deep Forest Films

Die weiteren Trailer gaben einen Überblick über die technischen Features der Unreal Engine und zeigten Spiele sowie Studenten-Projekte, die auf der Engine basieren.

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Video: GDC 2019 Sizzle Reel | Unreal Engine

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Video: GDC 2019 Features Reel | Unreal Engine

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Video: GDC 2019 Student Reel | Unreal Engine