Rend: Überlebenskampf in den Ruinen Midgards hat den Early Access verlassen

Rend
02.04.2019 06:13, Jens Bischoff

Rend: Überlebenskampf in den Ruinen Midgards hat den Early Access verlassen

Das teambasierte Fantasy-Survival-Spiel Rend von den kalifornischen Frostkeep Studios hat am 29. März 2019 den Early Access auf Steam hinter sich gelassen. Bis zum 12. April kann der Titel noch mit einem Launch-Rabatt von 67 Prozent erworben werden (9,23 Euro statt 27,99 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind "ausgeglichen" (insgesamt sind 59 Prozent der über 1.100 Reviews positiv, in den letzten 30 Tagen waren es nur 47 Prozent).
 
Zum Spiel selbst heißt es von den Machern: "Rend ist inspiriert von nordischer Mythologie und bietet Spielern eine abwechslungsreiche Welt voller epischer Schlachten und Survival-basiertem Gameplay. Spieler können die verfallenen Ruinen von Midgard auf eigene Faust erkunden oder sich gemeinsam mit ihren Freunden einer von drei Fraktionen anschließen, um gemeinsam zu überleben.
 
Im Survival-Genre nimmt Rend mit seinen RPG-Elementen, Sandbox-Möglichkeiten und Fraktionskämpfen eine einzigartige Position ein. Das Spiel wurde von einem erfahrenen, 18-köpfigen Team entwickelt, das bereits vorher gemeinsam an AAA-Projekten wie World of Warcraft, Overwatch, League of Legends, WildStar, God of War und vielen weiteren gearbeitet hat."

"Wir haben uns von Anfang an das Ziel gesetzt, den Early Access-Status innerhalb nur eines Jahres zu verlassen", so Studiochef Jeremy Wood. "Wir haben Rend als fertig entwickelte Spielerfahrung mit Raum für Wachstum und Verbesserungen auf den Markt gebracht. Wir wollten mit den Spielern zusammenzuarbeiten, um gemeinsam herauszufinden, in welche Richtung wir am besten gehen sollten. Die heutige Fassung von Rend ist das Ergebnis dieser Kooperation und des wertvollen Feedbacks aus den Reihen der Community. Wir sind sehr dankbar für all die Unterstützung, die wir von unseren Spielern und Partner während der Entwicklung bekommen haben." Hier aktuelle Spieleindrücke:

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Launch Trailer