Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Take-Two Interactive
14.05.2019 13:26, Marcel Kleffmann

Take-Two Interactive: Geschäftsführer über zeitexklusive PC-Spiele im Epic Games Store

Take-Two Interactive wird (mindestens) drei PC-Spiele in diesem Jahr zeitexklusiv im Epic Games Store veröffentlichen. The Outer Worlds und Ancestors: The Humankind Odyssey werden zwölf Monate im Store von Epic Games exklusiv erhältlich sein. Anmerkung: The Outer Worlds wird ebenfalls im Microsoft Store erhältlich sein. Auch Borderlands 3 wird bis zum April 2020 zunächst nur im Epic Games Store zur Verfügung stehen.

Gegenüber Investoren erläuterte Strauss Zelnick (CEO von Take-Two Interactive) via PC Gamer die Vorgehensweise und stellte klar, dass solche "zeitexklusiven" Deals die Ausnahme sein sollen. Dennoch begrüßte Zelnick den gestiegenen Wettbewerb bei den digitalen Vertriebsplattformen auf dem PC: "Im Hinblick auf die Unterstützung des Epic Games Stores halten wir eine stärkere Vertriebsstreuung [unserer Spiele] für eine gute Sache. Und obwohl es selten ist, dass wir für einen bestimmten Zeitraum die Exklusivität anbieten, unterstützen wir Steam weiterhin mit unseren Titeln, unserem Spiele-Katalog und eben diesen Titeln, die nach ihrer ersten Verfügbarkeit im Epic Games Store relativ schnell auf Steam erhältlich sein werden."

Angaben zu den finanziellen Vorteilen durch die Exklusivdeals mit Epic Games wurden nicht gemacht.