Luigi's Mansion 3: Geisterjagd, Professor I. Gidd, Schreckweg F-LU und Fluigi im Video

Luigi's Mansion 3
11.06.2019 18:10, Marcel Kleffmann

Luigi's Mansion 3: Geisterjagd, Professor I. Gidd, Schreckweg F-LU und Fluigi im Video

Bei der E3-Direct-Ausgabe ist ein Überblick-Trailer zu Luigi's Mansion 3 (ab 48,99€ bei kaufen) für Nintendo Switch gezeigt worden. Das dreieinhalb Minuten lange Video stellt das Spiel in Kurzform vor. Ein Releasetermin wurde nicht genannt, es soll aber noch in diesem Jahr erscheinen.


Nintendo: "Luigi's Mansion 3: Luigi bricht zu einem Traumurlaub mit Super Mario und seinen Freunden auf - aber aus dem Traum wird schnell ein Alptraum. Mit erneuter Unterstützung von Professor I. Gidd irrt der hasenfüßige Luigi durch ein mysteriöses Spuk-Hotel, in dem keine Etage der anderen gleich. Zum Glück steht dem ängstlichen Helden im Kampf gegen die Gespenster der verbesserte Schreckweg G-00 zur Verfügung, um die Geister einzusaugen oder aber auch wegzublasen. Außerdem kann er mit dem Gerät Fluigi herbeirufen, seinen komplett grünen Doppelgänger: Mit seiner Hilfe kann Luigi Hindernisse beseitigen, die er allein nicht überwinden könnte. Über die lokale Verbindung können im Modus Scare Scraper bis zu acht Freunde an vier Konsolen gemeinsam das Geister-Hotel erkunden. Neben den Konsolen werden hierzu auch vier Spiele benötigt. Mitglieder von Nintendo Switch Online können diesen Mehrspielemodus auch online spielen. Das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: E3 2019: Trailer


Features (laut Hersteller):

  • "Was Luigi an Wagemut fehlt, macht er mit seinen neuen Hilfsmitteln und Fähigkeiten wett. Setze Luigis Fähigkeiten Schleudern, Saugschuss und Druckstrampler effektiv ein!
  • Fluigi, die neueste Erfindung von Professor I. Gidd, hilft dir bei deinem Abenteuer. Luigis grüner Doppelgänger kann sich durch enge Öffnungen quetschen, über Stacheln laufen und Hindernisse überwinden, an denen Luigi allein nicht vorbeikommt.
  • Wechsle zwischen Luigi und Fluigi hin und her oder spiele mit einem Freund zusammen und steuert je einen der Charaktere.
  • Schlage dich bis zum obersten Geschoss des Hui-Hotels vor und überwinde dabei kuriose Hindernisse und gruselige Gegner.
  • Bis zu acht Spieler können im Wettlauf gegen die Zeit die Hindernisse des Wirrwarrturms meistern."