Nintendo Switch: Gerücht: Nintendo verlagert Teile der Switch-Produktion nach Südostasien; drei Switch-Modelle gesichtet

Nintendo Switch
12.06.2019 17:51, Marcel Kleffmann

Gerücht: Nintendo verlagert Teile der Switch-Produktion nach Südostasien; drei Switch-Modelle gesichtet

Nintendo verlagert einen Teil der Switch-Produktion von China nach Südostasien (SEA), um die Auswirkungen möglicher US-Zölle auf Elektronikartikel aus China zu begrenzen, schreibt Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal basierend auf Informationen von Personen aus der "Lieferkette".

Diese in die Produktion involvierten Beteiligten haben ebenfalls verraten, dass sie insgesamt an drei Produkten aus der Switch-Familie arbeiten würden. Gemeint sind laut Mochizuki die aktuelle Konsole sowie zwei noch nicht angekündigte, neue Modelle. Genauere Angaben machte er nicht, aber er schrieb, dass die Produktion der neuen Konsolen-Varianten bereits angelaufen wäre, damit Nintendo ausreichend Exemplare für das Weihnachtsgeschäft in den USA auf Lager hätte. Seiner Ansicht nach sei die Ankündigung dieser beiden Modelle nur eine Frage der Zeit.

— Takashi Mochizuki (@mochi_wsj) 12. Juni 2019
Das Wall Street Journal hatte schon in der Vergangenheit mehrfach über vermeintlich neue Switch-Modelle berichtet, die aber bisher noch nicht offiziell angekündigt wurden. Erwähnt wurden eine leistungsstärkere Version der aktuellen Konsole (Switch Pro) und ein deutlich günstigeres Modell wahrscheinlich ohne Docking-Station (Switch lite). Nintendo hat sich zu diesen Berichten (wie gewohnt) nicht geäußert. Vor der E3 hatten sie lediglich klargestellt, dass sie keine neue Hardware auf der Messe präsentieren wollen. Das Unternehmen hat bisher lediglich einen Nachfolger und eine Preissenkung ausgeschlossen (wir berichteten).

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Nintendo Direct | E3 2019