Maneater: Lebenszeichen des "Shark-PGs" von der E3 2019

Maneater
15.06.2019 09:01, Marcel Kleffmann

Maneater: Lebenszeichen des "Shark-PGs" von der E3 2019

Auf der E3 2019 gaben Blindside Interactive (Entwickler) und Tripwire Interactive (Publisher) ein Lebenszeichen von Maneater (ab 11,40€ bei GP_logo_black_rgb kaufen). In dem Einzelspieler-Action-Rollenspiel steuert man einen Bullenhai, der in den Gewässern der Golfküste unterwegs ist. Als Hai erkundet man eine offene Welt, entwickelt sich weiter (Charakter-Werte) und kann unvorsichtige Menschen angreifen - auch "übertriebene" Sprung- und Fress-Fertigkeiten sind möglich. Die Entwickler bezeichnen den Titel als bisher bestes (und einziges) "Shark-PG".

Der Hauptantagonist wird Scaly Pete sein, ein Meisterangler, der das Muttertier des Bullenhais getötet hat. Doch bis man es mit Scaly Pete aufnehmen und sich rächen kann, muss man erstmal ordentlich Nahrung konsumieren. Einen konkreten Veröffentlichungstermin wollte Tripwire Interactive nicht nennen. Es soll erscheinen, wenn "es bereit ist". Es wird zwölf Monate exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: E3 2019: Trailer (PC Gaming Show)

Beschreibung des Herstellers: "Erlebe als Riesenhai die ultimative Machtfantasie. Verbreite Angst und Schrecken an der Küste. Zerreiße Schwimmer und Taucher und gib den Menschen einen Grund, dich zu fürchten! Maneater ist ein Einzelspieler-Action-RPG, das in den gnadenlosen Gewässern der Golfküste spielt. Kämpfe im offenen Ozean, Sümpfen und Flüssen ums Überleben. Deine einzigen Werkzeuge sind deine Schlauheit, dein Kiefer und die unheimliche Fähigkeit, dich durch Fressen weiterzuentwickeln."