Electronic Arts - Gerücht: CEO Andrew Wilson gibt seine Boni an die Belegschaft weiter

Electronic Arts
21.06.2019 12:51, Jan Wöbbeking

Electronic Arts - Gerücht: CEO Andrew Wilson gibt seine Boni an die Belegschaft weiter

Electronic Arts' CEO scheint eine soziale Ader für die eigene Belegschaft zu besitzen - zumindest wenn das Gerücht um seine Gehaltsboni wahr ist, über das gamedaily.biz berichtet. Laut einer anonymen Quelle aus dem Unternehmen habe Andrew Wilson entsprechende Bonuszahlungen aus dem Jahr 2018 in Höhe von 2,5 Millionen Dollar abgelehnt und sie stattdessen zur Ausschüttung unter den Mitarbeitern aufgeteilt.

Welche Anteile davon bei welchen Mitarbeitern landen, wird laut pcgamesn.com anhand der allgemeinen Unternehmens-Performance und dem Abschneiden der jeweiligen Abteilung festgelegt. Deren Manager bestimmten letztendlich die Summen für einzelne Mitarbeiter. Nähere Infos dazu finden sich in den bei der US-Börsenaufsicht eingereichten Dokumenten .

PCGamesN gibt zu bedenken, dass Wilson allerdings auch in der "As You Sow"-Liste der 100 überbezahltesten CEOs des Jahres 2019 geführt wird - und dass das Unternehmen unter seiner Führung in diesem Jahr mehr als 350 Mitarbeiter entlassen habe.