Monster Hunter: World - Dynamischer Schwierigkeitsgrad wird mit Iceborne eingeführt

Monster Hunter: World
22.06.2019 18:38, Marcel Kleffmann

Monster Hunter: World - Dynamischer Schwierigkeitsgrad wird mit Iceborne eingeführt

Monster Hunter: World (ab 9,39€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) bekommt mit der Veröffentlichung von Monster Hunter: World - Iceborne einen dynamischen Schwierigkeitsgrad spendiert. In bisherigen Monter-Hunter-Titeln gab es in der Regel zwei Schwierigkeitsgrade, einen für den Einzelspieler-Modus und einen für den Multiplayer, egal wie viele Mitspieler in der Gruppe sind. Demnach haben die Gegner in Zweier-Gruppen genauso viele Gesundheitspunkte wie in Vierer-Gruppen - und wenn ein Mitspieler die Partie verlässt (Disconnect etc.), werden die Gesundheitspunkte der Gegner auch nicht automatisch reduziert.

In einem Livestream bei der E3 erklärte Capcom via IGN und PC Gamer , dass ein dynamischer Schwierigkeitsgrad für Spieler von Monster Hunter: World und Monster Hunter: World - Iceborne eingeführt wird - also auch für die "alten Quests". Demnach werden die Monster in Partien mit zwei Spielern über weniger Gesundheitspunkte verfügen als bei Dreier- oder Vierergruppen. Es wird also effektiv drei Schwierigkeitsgrade geben: Solo-Modus, Zwei-Spieler-Gruppen und Drei-/Vier-Spieler-Gruppen. Auch bei Verbindungsabbrüchen von Mitspielern im Duo-Modus kann die Partie auf das "Solo-Niveau" zurückgefahren werden.

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