Space Dance: 2D-Rhythmus-Shooter zwischen Metal Slug, Geometry Wars und Audiosurf im Anflug

Space Dance
02.07.2019 06:25, Jens Bischoff

Space Dance: 2D-Rhythmus-Shooter zwischen Metal Slug, Geometry Wars und Audiosurf im Anflug

Aktualisierung vom 11. Juli 2019, 08:44 Uhr:

Inzwischen ist Space Dance in den Early Access auf Steam gestartet, wo bis zum 17. Juli noch ein Launch-Rabatt von 15 Prozent gewährt wird (0,67 Euro statt 0,79 Euro).

Ursprüngliche Meldung vom 2. Juli 2019, 08:25 Uhr:

Indie-Entwickler hajo will seinen Rhythmus-basierten Twinstick-Shooter Space Dance am 10. Juli 2019 im Early Access auf Steam abheben lassen, wo er mit der Unterstützung der Spieler bis Anfang 2020 fertiggestellt werden soll. Der Titel wird als Arcade-Shoot'em-Up alter Schule beschrieben, dessen Steuerung mit Metal Slug, Optik mit Geometry Wars und Musiksynchronisation mit Audiosurf vergleichbar sei.

Die Levels sollen sich an insgesamt fünf Songs orientieren und etwas zwei bis drei Minuten lang sein, die Gegner im Takt der Musik erscheinen. Zudem sollen Online-Ranglisten geboten werden. Hier ein Vorgeschmack auf die 2D-Action:

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Video: Ankündigungs-Trailer