Need for Speed Heat: Ohne Speed Cards und Überraschungsmechaniken; Autopakete geplant; fliegender Nachtwechsel

Need for Speed Heat
15.08.2019 19:40, Marcel Kleffmann

Need for Speed Heat: Ohne Speed Cards und Überraschungsmechaniken; Autopakete geplant; fliegender Nachtwechsel

Gestern hatte Electronic Arts den nächsten NfS-Titel Need for Speed Heat (ab 17,98€ bei kaufen) angekündigt, aber mit konkreten Details gegeizt, da das Rennspiel erst auf der gamescom 2019 ausführlich vorgestellt werden soll. Dennoch wurden bei Reddit mittlerweile weitere Informationen verraten. So werden die "Speed Cards" (Autoteile für Performance und Look) aus Need for Speed Payback nicht zurückkehren. Stattdessen soll man alle Anpassungsmöglichkeiten des Fahrzeugs durch den Abschluss von Ingame-Events erwerben können. Findet man auf der Weltkarte zum Beispiel ein Straßenrennen, bei dem es ein neues Performance-Teil zu gewinnen gibt, dann erhält man dieses Teil auch nach dem Sieg. Die Anpassungsoptionen sollen generell sehr weitreichend sein.

Allem Anschein nach gibt es also keine Lootboxen in dem Rennspiel. Möglichen Mikrotransaktionen erteilte der Mitarbeiter von Ghost Games jedoch keine Absage . Der Plan sei es, kostenpflichtige Erweiterungen in Form von Auto-Paketen (neue Fahrzeuge als DLC) nach dem Verkaufsstart zu veröffentlichen. Später sollen noch "Zeitspar-Elemente" verkauft werden, zum Beispiel "Time-Save-Packs", die alle Sammelobjekte auf der Karte anzeigen werden. Andere "Surprise Mechanics" (in Anspielung auf den Vergleich der "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern; wir berichteten) sollen nicht enthalten sein.

In der offenen Welt von Palm City sollen Streetracer zusammenkommen, um sich zu beweisen. Am Tag treten die Spieler beim "Speedhunters Showdown" in legalen Racing-Events an, um mit den gewonnenen Preisgeldern ihren Fuhrpark aus Hochleistungssportwagen aufzurüsten und zu individualisieren. Nachts bauen sie sich dann in Underground-Rennen einen Ruf auf, während eine Taskforce der Polizei alles daransetzt, Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen und ihnen die Einnahmen wieder abzunehmen. Wird der Spieler in der Nacht von der Polizei "geschnappt", ist die laufende Nacht vorbei. In der Garage kann man außerdem zwischen Tag und Nacht wechseln.

Ansonsten erwähnte der Ghost-Games-Mitarbeiter noch, dass die Polizei (mit unterschiedlichen Aufmerksamkeitsstufen) eine sehr wichtige Rolle spielen würde, die Spielwelt vielfältig sei, es besser als Need for Speed Payback aussehen würde und die Bodenhaftung der Fahrzeuge (Grip) deutlich besser sein soll.

Need for Speed Heat wird am 8. November 2019 für PC (Origin), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Trailer

Kommentare
str.scrm

und wenn es nicht so ein Grindfest wird wie Payback... was ich wie gesagt nicht erlebt habe und ich endlich mal selbst meine Tageszeit einstellen kann, was in Horizon aufgrund der sinnlosen shared world ja auch nicht möglicher war, so kann man sich auch einfach mal unvoreingenommen freuen
für Enttäuschungen ist bei EA noch genug Platz
Zwar kann man bei Horizon die Tageszeit bei der Oberwelt nicht vorgeben, aber es ist doch seitdem man die Rennblaupausen in FH3 eingeführt hat möglich, für die Rennen die Tageszeit einzustellen? Kannst sogar das Wetter frei konfigurieren und bei FH4 sogar abweichend von der aktuellen Jahreszeit diese ebenfalls einstellen.
Zumal die Welt nur indirekt geteilt ist. Bei FH4 ist nur die Jahreszeit im Solo- und Onlinemodus identisch, aber die Tageszeit kann im SP durchaus variieren. Habe ich nämlich öfters, dass bei FH3 und FH4 die Tageszeit oder das Wetter wechselt, falls ich dem Online-Modus joine.
ich möchte in Rennspielen durchaus 'zwingend' eine open world haben
wenn ich stundenlang mein Auto zurecht bastel, dann will ich damit auch umher cruisen und es bestaunen
das kann ich in aneinander gereihten Strecken nur schwer
die Tageszeit in Forza war viel zu schnell, Sonnenuntergang und Sonnenaufgang waren sehr zügig erledigt, die Nacht recht kurz und wenn ich im Winter fahren wollte, musste ich mitunter 3 Wochen warten oder mühselig das Datum der Konsole umstellen, was wiederum im teilweise reseteten Fortschritt endete... und das im angeblichen offline Modus
ich habe Horizon 4 weit über 500h gespielt bis es samt X wieder verkauft wurde, kann also durchaus behaupten dass ich es in- und auswendig kannte

die Fahrphysik ist wirklich klasse, aber das ganze drum herum mit Wheelspins, Vip Pass, Car Pass, Klamotten, time savern, Emotes, etc. ist kein bisschen besser als das EA Pendant
ich würde mir auch wünschen, dass EA pleite geht und die vielen tollen Marken endlich an fähige Leute gehen, aber man sollte es schon ohne rosarote Brille betrachten
Playground Games macht genauso viel Schrott, bloß das Grundgerüst ist um Längen besser

vor 5 Jahren
str.scrm

...der Rest hört sich auch erstmal gut an, bin auf jeden Fall ein potenzieller Käufer
Bin ich nicht sensibel genug den Sarkasmus zu erkennen?

Alle Informationen, bereits vor der offiziellen Präsentation, lassen darauf schließen, dass es ein typisches EA-Produkt wird. Das Geld wird einem an jeder Ecke aus der Tasche gezogen. DLC, DLC, DLC.

Und wenn ich diese unsäglichen "Time saving booster" schon wieder lese, muss ich bei weitem kein Hellseher sein um zu wissen, dass das Kernspiel in einem unsäglichen Grind enden wird.

Alles beim alten also im Hause EA. Erschreckend finde ich nur die ganzen positiven Posts hier. Anstatt diesen Mist einfach im Regal stehen zu lassen, freut sich jeder darauf. Und letzten Endes ist das Geschrei wieder groß. Genau wie bei Battlefront und Battlefront 2 und NfS Payback und Battlefield V und Anthem und und und...

Könnt ihr, entschuldigt bitte die grobe Ausdrucksweise, blöden Hammel nichts weiter als blind konsumieren? Ich würde mich ebenfalls riesig über ein gelungenes NfS freuen. Mein lieblings Arcade Racer aus der Kindheit. Aber ein guter Ableger ist mit diesem Saftladen einfach nicht drin.

inwiefern macht es das hoch gelobte Forza denn anders und welche Alternativen hat man bei Racern noch
Payback habe ich keine 10min ausgehalten und die restlichen von dir erwähnten Titel ebenfalls nicht
man ist nicht gleich ein hirnloser Konsument bloß weil eine beschissene Firma auch mal einen Nerv trifft, vor allem bei mangelnder Konkurrenz in dem Genre
Forza Horizon habe ich durch den ganzen Community Social Müll und dem oberflächlichen Modifikationen trotz zig Hundert Fahrzeuge nicht mehr ausgehalten, es war nur noch langweilig
das Tuning ist für mich das, was mich bei solchen Spielen bei der Stange hält

und wenn es nicht so ein Grindfest wird wie Payback... was ich wie gesagt nicht erlebt habe und ich endlich mal selbst meine Tageszeit einstellen kann, was in Horizon aufgrund der sinnlosen shared world ja auch nicht möglicher war, so kann man sich auch einfach mal unvoreingenommen freuen
für Enttäuschungen ist bei EA noch genug Platz

vor 5 Jahren