Amnesia Collection für Switch veröffentlicht

Amnesia Collection
12.09.2019 11:27, Marcel Kleffmann

Amnesia Collection für Switch veröffentlicht

Die Amnesia Collection ist ohne große Ankündigung heute direkt auf Nintendo Switch im eShop veröffentlicht worden. Das Horrorspiele-Paket besteht aus Amnesia: The Dark Descent (2010), der Erweiterung Amnesia: Justine (2011) und Amnesia: A Machine For Pigs (2013). Der Preis beträgt 27,99 Euro.


Über das weniger bekannte Amnesia: Justine schreibt Thomas Grip von Frictional Games: "Dieses Spiel wurde als Teil einer Werbeaktion für Valves Portal 2 entwickelt, bei dem wir und eine Reihe anderer Indie-Entwickler, an einem 'Alternative Reality Game' teilgenommen haben. Wir entschieden uns, das als Vorwand zu nutzen, um etwas anderes auszuprobieren, und plötzlich waren wir dabei, eine brandneue Story des Amnesia-Universums zu entwickeln. Justine ist ein kürzeres Spiel, das aus einer Reihe von Prüfungen besteht und stark von Filmen wie Saw oder der historischen Persönlichkeit Elisabeth Báthory inspiriert wurde."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Switch-Trailer