To the Moon: To The Moon: Switch-Umsetzung hat einen Veröffentlichungstermin

To the Moon
13.09.2019 12:17, Michael Krosta

To The Moon: Switch-Umsetzung hat einen Veröffentlichungstermin

Die Switch-Umsetzung des emotionalen Erzähl-Abenteuers To The Moon (ab 7,77€ bei kaufen) erscheint am 16. Januar 2020. Das hat Freebird Games bzw. XD Network nach Angaben von DualShockers bekanntgegeben. Für die Konvertierung musste das gesamte Spiel, das ursprünglich mit dem RPG Maker am PC erstellt wurde, komplett neu mit der Unity Engine programmiert werden. Die Grafik wird in diesem Fall zwar ebenfalls überarbeitet, doch will man den Pixel- und Artstyle des Originals beibehalten.

In unserem Test hat To the Moon vor allem aufgrund seiner rührenden Geschichte und des schönen Soundtracks einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ben gab bei der Erstveröffentlichung im Jahr 2011 eine Wertung von 80%. 

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Switch-Trailer

Kommentare
KillingArts

Kann auch den Nachfolger Finding Paradise empfehlen. Kommt nicht ganz an TTM ran, ist aber trotzdem ein schönes Erlebnis.

vor 5 Jahren
Peter__Piper

Freut mich für die Nintendos.
Ist ein tolles Spiel !

vor 5 Jahren