Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin
16.09.2019 18:08, Marcel Kleffmann

Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Am 20. September 2019 wird Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin (ab 20,00€ bei kaufen) als Remaster für PC (Steam) und PlayStation 4 erscheinen, während die Originalversion (also kein Remaster) für Nintendo Switch veröffentlicht wird. Ni no Kuni: Wrath of the White Witch Remastered wird im folgenden Trailer von Bandai Namco Entertainment vorgestellt.

Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered (PlayStation 4 und PC) bietet optische Verbesserungen (Auflösung von 1080p und Bildwiederholrate von 60 Bilder pro Sekunde). Besitzer einer PlayStation 4 Pro haben die Möglichkeit in nativer 4K-Auflösung mit 30 fps oder in 1440p mit 60 fps zu spielen. Switch-Besitzer können das Spiel im TV-Modus in einer Auflösung von 720p mit 30 fps spielen.


Zum Test von Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin auf PlayStation 3: "Wenn sich große Zeichner des Erzählkinos mit Spielekünstlern zusammentun, dann entstehen solche Panoramen: Saftige grüne Wipfel wiegen sich im Wind, Wolkenschatten ziehen lautlos über das hohe Gras und hinter dem funkelnden Ozean mit seinen tiefblauen Senken schält sich eine mächtige Felswand aus dem Horizont. Die Welt ist so groß und bezaubernd wie das Abenteuer, das in ihr wartet."

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Video: Remastered: Launch Trailer

Kommentare
Halueth

Spoiler
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Sry erstmal am Handy klappt das mit dem Zitieren nicht ganz so gut.

Also zu den Gefährten: man kann sie selbst steuern, aber dann werden die anderen Chars von der KI gesteuert. Es ist eben ähnlich wie beim Wechseln der Vetrauten und man kann nur zwischen den Menschen wechseln, egal welchen Vetrauten der entsprechende Mensch gerade draußen hat. Sprich, wenn du zu Esther und ihren Vertrauten wechseln möchtest, dann kannst du nur direkt zu Esther wechseln, nicht direkt zu einem Ihrer Vertrauten. Die Taktiken kann man auch nur im Kampfmenü bei einem Menschen einstellen und auch eben nur im Kampf, dass ist sehr dämlich geregelt. Ich stelle das aber meist nur bei Bosskämpfen um. Bei Standardgegnern ist immer "keine Tricks" eingestellt, da sie mir sonst zu schnell ihre MP verbraten. Meist steuere ich auch nur Oliver, oder mal Sven um was zu klauen. Esther eigenzlich zum Kreaturen zämen, aber die kann später richtig gute Unterstützungszauber.

Die Vorteile, die man sich für die Stempelkarten holen kann bleiben sobald man so geholt hat immer aktiv und man kann sich alle holen. Für eine Trophy braucht man auch alle, aber dafür muss man auch jede einzelne Sidequest und Jagdaufgaben machen...

Außerdem bringt es auch was die Ausrüstung im Auge zu haben, nicht nur wegen stärkerer Werte sondern auch wegen Elementarschäden. Nicht dass man gegen ein Monster kämpft, dass gegen das Element der Waffe immun ist..
Also ich habs echt probiert, aber das Kampfsystem ist einfach Käse. Hab inzwischen eine Begleiterin und die stirbt mir ständig, weil sie in Bosskämpfen nicht von alleine Verteidigt bei starken Attacken. Ich selbst schaff es gerade so auf Verteidigen zu gehen, unmöglich das für beide zu machen. Mir unverständlich warum das nicht einfach für alle Begleiter zählt.

Außerdem ist es jetzt zu zweit noch hektischer und komplett unübersichtlich. Ich gebs auf, das macht einfach keinen Spaß.
Das tut mir wirklich leid für dich, dass es am Kampfsystem scheitert. Den Befehl, dass alle in Verteidigungsstellung gehen, bekommt man erst später, wenn man auch den 3. Gefährten bekommen hat. Dann kann man über Viereck einen allgemeinen Verteidugungsbefehl und über Dreieck einen allgemeinen Angriffsbefehl erteilen. Bei beiden setzen die Gefährten dann auch teilweise Zauber ein, auch wenn man ihnen in der Taktik angewiesen hat keine zu verwenden. Das ist praktisch kurz vor einem Starken Angriff des Gegners. Den selbstgesteuerten Char muss man aber selbst noch zur Verteidigung anweisen. Das muss teilweise sehr schnell gehen.

Aber wenn du Esther schon hast dann kann sie doch schon Heilen und sollte eigentlich nicht so schnell down gehen. Bzw. muss man eben selbst auch noch etwas mit heilen.

Ich bin jetzt durch das Remaster durch und muss jetzt nur noch die Grindaufgaben machen um die Platin zu bekommen. Viel fehlt nicht mehr aber jetzt kommen eben auch nur noch die Sachen, die etwas nervig sind. Wie 250 Vertraute sammeln, 120 Alchemierezepte ausprobieren, 1000 Kämpfe bestreiten.

vor 5 Jahren
Ryan2k22

Sry erstmal am Handy klappt das mit dem Zitieren nicht ganz so gut.

Also zu den Gefährten: man kann sie selbst steuern, aber dann werden die anderen Chars von der KI gesteuert. Es ist eben ähnlich wie beim Wechseln der Vetrauten und man kann nur zwischen den Menschen wechseln, egal welchen Vetrauten der entsprechende Mensch gerade draußen hat. Sprich, wenn du zu Esther und ihren Vertrauten wechseln möchtest, dann kannst du nur direkt zu Esther wechseln, nicht direkt zu einem Ihrer Vertrauten. Die Taktiken kann man auch nur im Kampfmenü bei einem Menschen einstellen und auch eben nur im Kampf, dass ist sehr dämlich geregelt. Ich stelle das aber meist nur bei Bosskämpfen um. Bei Standardgegnern ist immer "keine Tricks" eingestellt, da sie mir sonst zu schnell ihre MP verbraten. Meist steuere ich auch nur Oliver, oder mal Sven um was zu klauen. Esther eigenzlich zum Kreaturen zämen, aber die kann später richtig gute Unterstützungszauber.

Die Vorteile, die man sich für die Stempelkarten holen kann bleiben sobald man so geholt hat immer aktiv und man kann sich alle holen. Für eine Trophy braucht man auch alle, aber dafür muss man auch jede einzelne Sidequest und Jagdaufgaben machen...

Außerdem bringt es auch was die Ausrüstung im Auge zu haben, nicht nur wegen stärkerer Werte sondern auch wegen Elementarschäden. Nicht dass man gegen ein Monster kämpft, dass gegen das Element der Waffe immun ist..
Also ich habs echt probiert, aber das Kampfsystem ist einfach Käse. Hab inzwischen eine Begleiterin und die stirbt mir ständig, weil sie in Bosskämpfen nicht von alleine Verteidigt bei starken Attacken. Ich selbst schaff es gerade so auf Verteidigen zu gehen, unmöglich das für beide zu machen. Mir unverständlich warum das nicht einfach für alle Begleiter zählt.

Außerdem ist es jetzt zu zweit noch hektischer und komplett unübersichtlich. Ich gebs auf, das macht einfach keinen Spaß.

vor 5 Jahren
Halueth

Mit R2 und L2 kann man eben mitten im Kampf die Befehle, also Attacke, Verteidigen, Zauber, etc. auswählen und muss das nicht mit dem Steuerkreuz machen. So kann man gleichzeitig rumlaufen und Befehle auswählen.
Das muss ich mir mal ansehen, wäre auf jeden Fall eine Verbesserung, danke für den Tipp!
Zum heilen, sollte man wirklich früher ansetzen, vorallem wenn man weis, dass Attacken mehr als 15 HP abziehen. Oder man verteidigt eben nochmal kurz bevor man den Zauber oder das Item auswählt. Das System ist eben auch etwas auf gutes Timing ausgelegt. Später ist man aber für die meisten Kämpfe sehr gut gerüstet und marschiert durch die meisten Gegner einfach durch. Nur die Auftragsmobs stellen dann noch sowas wie eine Herausforderung dar. Aber eben nur wenn man nicht durchrauscht und nicht jedem Gegner ausweicht.
Ja, offenbar muss man früher heilen, ist halt am Anfang noch nicht ersichtlich wenn man kein Gefühl hat, wie viel Schaden Gegner so machen.
Dadurch das jede Attacke immer ein gewisses Zeitfenster hat, kann man eben gut taktieren. Weglaufen, verteidigen, im richtigen Moment angreifen, Elemente ausnutzen das wird später noch richtig interessant bei den Auftragsmobs und teils auch bei den Bossgegnern.
Das ist ja auch so eine Sache. Mein Vertrauter kämpft mit Monster A, dann sehe ich, dass Monster B etwas vorbereitet, also breche ich den Angriff ab, versuche auf Verteidigen zu kommen und hoffe, dass die Attacke noch nicht gestartet ist. Bisher war die Vorbereitungszeit aber immer sehr kurz, zumindest bei normalen Gegnern, bei Bossen klappt das leichter. Beim ersten Auftragsmob mit 3 Monstern gleichzeitig war es aber fast unmöglich.
Hast du schon deine Kameraden? Dadurch wirds dann auch etwas einfacher. Zu Beginn nur mit Oliver kanns wirklich etwas schwerer sein..
Nein, bin noch alleine, denke auch, dass es später noch anders wird, gerade wenn man jemanden zum heilen dabei hat. Kann man die Kameraden denn auch steuern oder sind die komplett eigenständig und man kann nur Taktiken vorgeben?
PS: Versuchen die Gegner zu überraschen, also von hinten in sie rein zu laufen und den Kampf mit einem Vorteil zu beginnen. Es gibt dafür auch eine Belohnung um das zu vereinfachen. Also Stemplekarten sammeln.
Außerdem kann man sich eine Belohnung holen um mehr Kugeln erscheinen zu lassen und dann noch eine, die alle nicht eingesammelten Kugeln am Ende des Kampfes automatisch einsammelt.
Das Überraschen heißt ja auch nur, dass man zuerst angreifen kann bzw. einen Zeitvorteil bekommt, nicht mehrt Schaden. Aber das versuche ich schon zu nutzen, gerade da man, wie gesagt, kaum die Kämpfe vermeiden kann. Die Belohnunen hab ich gsehen. Wenn es eine gibt zum Automatisch einsammeln ist das natürlich klasse, danke für den Hinweis. Kann man davon immer nur eine Belohnung aktivieren bzw. wählen?

Ich bin ja noch nicht so weit, denke ich stell es jetzt erst mal auf Leicht, bis ich etwas weiter bin und etwas mehr kann. Der Rest ist ja bisher gut genug, dass ich weitermachen will. Spielt sich wie ein interaktives Anime Märchen, finde ich sehr schön gemacht.
Sry erstmal am Handy klappt das mit dem Zitieren nicht ganz so gut.

Also zu den Gefährten: man kann sie selbst steuern, aber dann werden die anderen Chars von der KI gesteuert. Es ist eben ähnlich wie beim Wechseln der Vetrauten und man kann nur zwischen den Menschen wechseln, egal welchen Vetrauten der entsprechende Mensch gerade draußen hat. Sprich, wenn du zu Esther und ihren Vertrauten wechseln möchtest, dann kannst du nur direkt zu Esther wechseln, nicht direkt zu einem Ihrer Vertrauten. Die Taktiken kann man auch nur im Kampfmenü bei einem Menschen einstellen und auch eben nur im Kampf, dass ist sehr dämlich geregelt. Ich stelle das aber meist nur bei Bosskämpfen um. Bei Standardgegnern ist immer "keine Tricks" eingestellt, da sie mir sonst zu schnell ihre MP verbraten. Meist steuere ich auch nur Oliver, oder mal Sven um was zu klauen. Esther eigenzlich zum Kreaturen zämen, aber die kann später richtig gute Unterstützungszauber.

Die Vorteile, die man sich für die Stempelkarten holen kann bleiben sobald man so geholt hat immer aktiv und man kann sich alle holen. Für eine Trophy braucht man auch alle, aber dafür muss man auch jede einzelne Sidequest und Jagdaufgaben machen...

Außerdem bringt es auch was die Ausrüstung im Auge zu haben, nicht nur wegen stärkerer Werte sondern auch wegen Elementarschäden. Nicht dass man gegen ein Monster kämpft, dass gegen das Element der Waffe immun ist..

vor 5 Jahren
Ryan2k22

Mit R2 und L2 kann man eben mitten im Kampf die Befehle, also Attacke, Verteidigen, Zauber, etc. auswählen und muss das nicht mit dem Steuerkreuz machen. So kann man gleichzeitig rumlaufen und Befehle auswählen.
Das muss ich mir mal ansehen, wäre auf jeden Fall eine Verbesserung, danke für den Tipp!
Zum heilen, sollte man wirklich früher ansetzen, vorallem wenn man weis, dass Attacken mehr als 15 HP abziehen. Oder man verteidigt eben nochmal kurz bevor man den Zauber oder das Item auswählt. Das System ist eben auch etwas auf gutes Timing ausgelegt. Später ist man aber für die meisten Kämpfe sehr gut gerüstet und marschiert durch die meisten Gegner einfach durch. Nur die Auftragsmobs stellen dann noch sowas wie eine Herausforderung dar. Aber eben nur wenn man nicht durchrauscht und nicht jedem Gegner ausweicht.
Ja, offenbar muss man früher heilen, ist halt am Anfang noch nicht ersichtlich wenn man kein Gefühl hat, wie viel Schaden Gegner so machen.
Dadurch das jede Attacke immer ein gewisses Zeitfenster hat, kann man eben gut taktieren. Weglaufen, verteidigen, im richtigen Moment angreifen, Elemente ausnutzen das wird später noch richtig interessant bei den Auftragsmobs und teils auch bei den Bossgegnern.
Das ist ja auch so eine Sache. Mein Vertrauter kämpft mit Monster A, dann sehe ich, dass Monster B etwas vorbereitet, also breche ich den Angriff ab, versuche auf Verteidigen zu kommen und hoffe, dass die Attacke noch nicht gestartet ist. Bisher war die Vorbereitungszeit aber immer sehr kurz, zumindest bei normalen Gegnern, bei Bossen klappt das leichter. Beim ersten Auftragsmob mit 3 Monstern gleichzeitig war es aber fast unmöglich.
Hast du schon deine Kameraden? Dadurch wirds dann auch etwas einfacher. Zu Beginn nur mit Oliver kanns wirklich etwas schwerer sein..
Nein, bin noch alleine, denke auch, dass es später noch anders wird, gerade wenn man jemanden zum heilen dabei hat. Kann man die Kameraden denn auch steuern oder sind die komplett eigenständig und man kann nur Taktiken vorgeben?
PS: Versuchen die Gegner zu überraschen, also von hinten in sie rein zu laufen und den Kampf mit einem Vorteil zu beginnen. Es gibt dafür auch eine Belohnung um das zu vereinfachen. Also Stemplekarten sammeln.
Außerdem kann man sich eine Belohnung holen um mehr Kugeln erscheinen zu lassen und dann noch eine, die alle nicht eingesammelten Kugeln am Ende des Kampfes automatisch einsammelt.
Das Überraschen heißt ja auch nur, dass man zuerst angreifen kann bzw. einen Zeitvorteil bekommt, nicht mehrt Schaden. Aber das versuche ich schon zu nutzen, gerade da man, wie gesagt, kaum die Kämpfe vermeiden kann. Die Belohnunen hab ich gsehen. Wenn es eine gibt zum Automatisch einsammeln ist das natürlich klasse, danke für den Hinweis. Kann man davon immer nur eine Belohnung aktivieren bzw. wählen?

Ich bin ja noch nicht so weit, denke ich stell es jetzt erst mal auf Leicht, bis ich etwas weiter bin und etwas mehr kann. Der Rest ist ja bisher gut genug, dass ich weitermachen will. Spielt sich wie ein interaktives Anime Märchen, finde ich sehr schön gemacht.

vor 5 Jahren
Halueth

Deswegen kannst du ja auch die entsprechenden Befehle mit R2 und L2 auswählen. Gut ich weis nicht wie das an der Switch ist, ob es dort auch 2 Schultertasten pro Seite gibt, aber in der PS Version ist laufen und gleichzeitiges Auswählen der Befehle kein Problem.
Davon hab ich bisher nichts gelesen, was genau kann man damit machen? Die Switch hat aufjeden Fall auch jewels 2 Schultertasten.
Zum Beginn des Kampfes muss ich nur 2 mal X drücken: um den Vertrauten auszuwählen und ihn attackieren zu lassen, finde ich ziemlich simpel für Standard-Kämpfe in denen ich mich meistens nicht mal heilen muss, da sie recht schnell vorbei sind.
Wenn man zum Heilen zu Oliver wechselt hat man ja auch meistens den Vorteil ziemlich weit weg vom Kampfgeschehen zu sein, wodurch man recht einfach heilen kann.
Streng genommen, musst du drei mal drücken. Vertrauten wählen, Angriff, wählen, Ziel wählen. Falls mehr als ein Angriff nötig sind, kommen weitere dazu. Aber man muss eben dabei auch noch rumlaufen und Kugeln sammeln, weil man sich ja nicht ständig mit Items heilen kann. Finds übrigens auch schade, dass man Kugeln nach dem Kampf kaum noch einsammeln kann, weil sofort die "Kampf gewonnen" Animation kommt. Wenn der letzte Gegner also Kugeln fallen lässt, ist das Pech.

Dass Oli etwas weiter weg steht stimmt. Nur sind die meisten Spezialattacken leider auf die ganze Fläche. Hatte gestern den Fall, dass ich noch 15 Leben hatte und heilen wollte, bis ich aber den Angriff des Vertrauten abgebrochen und auf Oli gewechselt hatte, kam die Spezialattacke und hat ihn umgehauen.

Es gibt ja auch noch schlechtere KS, und das Spiel ist auch schon einige Jahre alt inzwischen, für mich verbindet es nur leider nicht gerade die Vorteile von Echtzeit- und Rundenkampf. Mir liegen eher Systeme von Persona oder DQ11. Und wenn Echtzeit, dann eben gleich ganz. So soll ja das System im zweiten Teil auch sein. Vielleicht liegt mir das mehr.

Muss ich mich eben mit arrangieren.
Ja stimmt, man muss 3 mal drücken, sry die Auswahl des Gegners hab ich vergessen.

Mit R2 und L2 kann man eben mitten im Kampf die Befehle, also Attacke, Verteidigen, Zauber, etc. auswählen und muss das nicht mit dem Steuerkreuz machen. So kann man gleichzeitig rumlaufen und Befehle auswählen.

Zum heilen, sollte man wirklich früher ansetzen, vorallem wenn man weis, dass Attacken mehr als 15 HP abziehen. Oder man verteidigt eben nochmal kurz bevor man den Zauber oder das Item auswählt. Das System ist eben auch etwas auf gutes Timing ausgelegt. Später ist man aber für die meisten Kämpfe sehr gut gerüstet und marschiert durch die meisten Gegner einfach durch. Nur die Auftragsmobs stellen dann noch sowas wie eine Herausforderung dar. Aber eben nur wenn man nicht durchrauscht und nicht jedem Gegner ausweicht.

Dadurch das jede Attacke immer ein gewisses Zeitfenster hat, kann man eben gut taktieren. Weglaufen, verteidigen, im richtigen Moment angreifen, Elemente ausnutzen das wird später noch richtig interessant bei den Auftragsmobs und teils auch bei den Bossgegnern. Aber wenn einem das nicht liegt isses natürlich nicht so schön. Ich mag dieses System lieber als z.b. bei Pokemon auch wenn sich die Spiele mit den Sammeln von Monstern gleichen. Aber ich mochte auch das System von Final Fantasy 12.

Ni No Kuni 2 ist koch viel simpler und einfacher als der 1. Teil. Hat mir auch grafisch vom Artstyle nicht mehr gefallen und das Vertrautensystem ist auch komplett weg. Dadurch auch kein Pokemonfeeling mehr.

Hast du schon deine Kameraden? Dadurch wirds dann auch etwas einfacher. Zu Beginn nur mit Oliver kanns wirklich etwas schwerer sein..

PS: Versuchen die Gegner zu überraschen, also von hinten in sie rein zu laufen und den Kampf mit einem Vorteil zu beginnen. Es gibt dafür auch eine Belohnung um das zu vereinfachen. Also Stemplekarten sammeln.
Außerdem kann man sich eine Belohnung holen um mehr Kugeln erscheinen zu lassen und dann noch eine, die alle nicht eingesammelten Kugeln am Ende des Kampfes automatisch einsammelt.

vor 5 Jahren