FIFA 20: Unzufriedenheit mit dem fehlerhaften und oberflächlichen Karriere-Modus steigt

FIFA 20
28.09.2019 13:07, Marcel Kleffmann

FIFA 20: Unzufriedenheit mit dem fehlerhaften und oberflächlichen Karriere-Modus steigt

Immer mehr Beschwerden über den fehlerhaften Karriere-Modus in FIFA 20 (ab 9,34€ bei kaufen) sammeln sich in den Weiten des Internets. Neben einschlägigen Beiträgen bei Reddit lag sogar der Hashtag "#FixCareerMode" in Großbritannien hoch im Trend. Viele Spieler sind unzufrieden mit den begrenzten Funktionen und den vielen Bugs des Spielmodus. Einige von den Problemen soll es bereits in den FIFA-Versionen aus den vergangenen Jahren gegeben haben.

Der Reddit-Nutzer "spookymulder" meinte, dass EA seine Beiträge zu den FIFA-Bugs im offiziellen Forum gelöscht hätte, um die Community "ruhigzustellen". Auch Anleitungen und Tipps für Rückerstattungen sollen gelöscht worden sein. In einem Interview mit Eurogamer sagte "spookymulder", dass der Karriere-Modus einst der Hauptmodus der FIFA-Reihe war. Seitdem sich Electronic Arts auf den FIFA-Ultimate-Team-Modus konzentrieren würde, sei der Karriere-Modus so sehr vernachlässigt worden, dass selbst fünf oder sieben Jahre alte FIFA-Spiele in diesem Bereich vor den aktuelleren Versionen liegen würden. In den letzten Jahren gab es immer wieder Fehler/Bugs, welche die Immersion zerstören - z.B. unrealistische Tabellen (Top-Teams als Absteiger) oder KI-Mannschaften, die erst gar nicht ihre stärksten Spieler aufstellen, was die Partien viel zu leicht machte. Auch Jörg kritisierte den schwachen Karriere-Modus in seinem Test.

Es wird ausgeführt, dass diese Probleme schon in den Editionen vor FIFA 20 auftraten und bekannt waren. Der Wunsch nach Patches und Verbesserungen sei bisher auf taube Ohren gestoßen. Die FIFA-Community wurde stark vernachlässigt, hieß es bei Reddit . Gerade nach dem "offiziellen Einblick in den Karrieremodus" von den Entwicklern (zum Artikel ) würden sich viele Spieler belogen fühlen.

— Coaleebrie (@coaleebrie) September 27, 2019
Mittlerweile hat sich Corey Andress (Global Franchise Lead von EA Sports) via Twitter zu Wort gemeldet. Er schrieb, dass sie die Meldungen der Spieler zur Kenntnis nehmen würden und schon einige potenzielle Fehlerquellen identifiziert hätten. Jedoch würde die Behebung der Fehler einige Zeit in Anspruch nehmen, weil der Karriere-Modus ein Offline-Modus sei. Er verweist u.a. auf den Zertifizierungsaufwand der Updates.
 

— Corey Andress (@EACoreySA) September 27, 2019

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Video-Test

Kommentare
DARK-THREAT

Die neue Fifa-Version 20
... Teil 19..
Kleiner Hinweis. Die Zahl steht für das Jahr, nicht der Teil. FIFA20 ist bereits 27. Teil (ohne die WM, EM oder Championsleague Ableger).

vor 5 Jahren
Kavinski

Oh boi, breaking news are breaking...

Mehr gibt es nicht zu sagen, ich verstehe dieses rumgeheule nicht?

vor 5 Jahren
Lausebengel

Also ganz ehrlich.. meiner Erfahrung nach kümmert es EA einen Dre.. was ihre Spieler interessiert.. Mein langjähriger Fifa-.Account ist im April offensichtlich gehackt worden. so dass ich meine jahrelang erspielten FIFA-Points sowie mein Level futsch sind.. Ich kann nun auch nicht mehr online gehen geschweige denn die bisherigen Freischaltungen etc nutzen.. Die Hilfe von EA kontaktiert und heute 6 Monate später ist nichts verändert, obwohl ich mich sogar per Personalausweis verifiziert habe. Die sind nur am Geld interessiert.. also wäre die einzige Lösung die Disk-Version zu kaufen. Download-Version geht nur mit einem einzigen Origins-Account.. und der ist nun von irgendeinem Schw....hund im Ausland belegt.. Die neue Fifa-Version 20 ist wohl beinahe unverändert, bzw. sogar noch schlechter geworden.. steril bzw verschlechtert und Bug beladen war auch bereits Teil 19.. Beispiel Team-Aufstellung etc.. also das kaufe ich so bestimmt nicht.. Update zum Vollpreis nein Danke! Next-Gen evtl. wieder..

vor 5 Jahren
Swar

Ich bin mal gespannt, wie die Switch Lite Version läuft

vor 5 Jahren
AkaSuzaku

Jedoch würde die Behebung der Fehler einige Zeit in Anspruch nehmen, weil der Karriere-Modus ein Offline-Modus sei.
Spoiler
Show
Die wohle schlechteste Ausrede in der Geschichte von EA.
Änderungen in Ultimate Team können sie (in einem gewissen Rahmen) serverseitig Aufspielen. Für Änderungen am Karrieremodus müssen sie aber den Weg über Sony/MS nehmen, was bedeutet, dass der Patch zertifiziert werden muss. Die sind da sehr unflexibel.

Trotzdem eine bescheidene Ausrede und deiner zweiter Absatz stimmt sowieso.

vor 5 Jahren